2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Wilfried Venhuis
F: Wilfried Venhuis

Klaus Klein-Wiele tritt beim SV Rees zurück

Nach vier Jahren ist Schluss für den 46-jährigen - Kein Sieg aus den ersten zehn Spielen

Klaus Klein-Wiele ist nicht mehr länger Trainer des A-Ligisten SV Rees. Der 46-jährige entschied sich nach dem ernüchternden Saisonstart des Vorjahres-Absteigers, von seinem Amt zurückzutreten.

"Nach reiflicher Überlegung informierte Klaus Klein-Wiele am Montagmittag den Vorstand, dass er sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellt", heißt es in einer kurzen Pressemitteilung des SV Rees. "Die Bilanz nach 10 Spielen mit drei Punkten sei ernüchternd und wird nicht dem Anspruch der Mannschaft gerecht. Klaus Klein-Wiele hat sich jetzt zu diesem Schritt entschieden, in der Hoffnung ein Zeichen für die Mannschaft zu setzen vor den jetzt anstehenden wichtigen Spielen."

Klein-Wiele übernahm in der Saison 2010/11 das Ruder beim damaligen Bezirksligisten. Nachdem er mit seinem Team im ersten Jahr den Klassenerhalt knapp sichern konnte, stiegen die Grün-Weißen unter der Regie des 46-jährigen 2012 aus der Bezirksliga ab, um im darauffolgenden Jahr überraschend den Wiederaufstieg zu schaffen. In der vergangenen Saison reichte es allerdings nur für den vorletzten Platz.

Bemerkenswert: Klaus Klein-Wiele ist der Trainer des SV Rees mit der längsten Amtszeit seit Anfang der 70er-Jahre. Wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt.

Aufrufe: 015.10.2014, 09:35 Uhr
gelöscht gelöschtAutor