2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Klaus Keisers sichert dem SVS den Sieg in Homberg

Sichere Defensive sorgt für 4:1-Erfolg

In den Leistungsklassen der Junioren hatten unter anderem der SSV Lüttingen und der TuS Xanten Anlass zur Freude. Den ersten Punktverlust der Saison verzeichneten die A-Jugendteams des SV Sonsbeck und DJK Labbeck/Uedemerbruch.

A-Junioren

SSV Lüttingen - SV Neukirchen 4:1 (3:1). Der SSV bekleckerte sich vor allem in der Defensive nicht mit Ruhm. Dennoch reichte es gegen den SVN am Ende zu einem ungefährdeten Sieg. Nico Scholten (2) und Tom Wilbers (2) erzielten die Treffer für Lüttingen.

TuS Preußen Vluyn - SV Sonsbeck 1:0 (1:0). Mindestens einen Punkt hätte sich der SVS beim Gastspiel verdient gehabt. Doch die Preußen nutzten eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum Siegtreffer. "Die Jungs haben alles versucht, aber das Tor einfach nicht gemacht", resümierte Gäste-Coach Thomas Geist.

Concordia Ossenberg - MSV Moers 5:2 (5:1). Die Concordia kann mit ihrem Saisonstart zufrieden sein. Gegen den MSV konnten die Hausherren besonders im ersten Durchgang überzeugen. Nach dem Seitenwechsel hatte Ossenberg dann etwas mit der harten Gangart der Gäste und zahlreichen Wechseln zu kämpfen. Silas Baumbach (2), Jonas van den Brock (2) und Tim Meier erzielten die Tore.

SV Veert - DJK Labbeck/Uedemerbruch 4:4 (2:2). Die DJK bewies Moral und erkämpfte sich nach 2:4-Rückstand noch einen verdienten Punkt. Leon Grütters, Lutz Peters, Niklas Maas und Marius Bongarts steuerten je einen Treffer zum Unentschieden bei.

B-Jugend

VfB Homberg - SV Sonsbeck 1:4 (0:0). Die Gäste zeigten eine starke taktische Leistung. Defensiv ließ der SVS kaum etwas zu und in der Offensive gelangen immer wieder gefährliche Konter. Klaus Keisers hatte mit drei Treffern maßgeblichen Anteil am Sieg der Sonsbecker. Das vierte Tor steuerte Felix Ingenillem bei.

SSV Lüttingen - SV Budberg 3:1 (0:1). Der SSV hatte mehr Spielanteile, doch der SVB erzielte mit seinem ersten Torschuss die Führung durch Max Buchholz. Nach dem Seitenwechsel dreht die Hausherren die Partie nach zwei umstrittenden Schiedsrichterentscheidungen. Nils Giltjes (2) und Janik Schweers trafen für Lüttingen.

Borussia Veen - Rumelner TV 1:6 (1:2). Zu deutlich fiel die Niederlage der Borussia gegen den RTV aus. Etwa eine Stunde konnten die Hausherren die Partie offen gestalten und erzielten zwischenzeitlich den 1:1-Ausgleichstreffer durch Michel Schmitz.

C-Jugend

OSC Rheinhausen - SV Menzelen 1:2 (0:1). Da der C-Jugend-Nachwuchs des SV Menzelen etwas zu fahrlässig mit seinen Torchancen umging, musste in der Schlussphase noch einmal um den Sieg gezittert werden. Die Tore von Kaan Acikel und Albin Ramadanaj reichte aber zum insgesamt verdienten Sieg.

TuS Preußen Vluyn - TuS Xanten 0:7 (0:2). Einen ruhigen Nachmittag verlebten die Verantwortlichen der Xantener C-Junioren in Vluyn. "Wir haben den Ball richtig schön laufen lassen", lobte Gäste-Trainer Frank Ingendahl. Für Xanten trafen Jonas Hußmann (3), Niklas Bücken (2), Dawid Kaftaniak und Joris Ofterdinger.

Borussia Veen - VfL Rheinhausen 3:0 (2:0). Für den C-Jugend-Nachwuchs von Borussia Veen war die Begegnung gegen das Schlusslicht eine äußerst zähe Angelegenheit. Der Sieg durch die Treffer von Simon Schmitz (2) und Marius Gietmann geriet allerdings nie in Gefahr.

Aufrufe: 022.9.2014, 11:00 Uhr
jheiAutor