2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
In Bedrängnis: Germania-Torwart Daniel Klose kann zwar hier noch den Schussversuch eines Berliners abwehren, aber oft sah das anders aus im Spiel. Schöneiches Kapitän Ronny Huppert kann nicht mehr eingreifen.  ©Alexander Winkler
In Bedrängnis: Germania-Torwart Daniel Klose kann zwar hier noch den Schussversuch eines Berliners abwehren, aber oft sah das anders aus im Spiel. Schöneiches Kapitän Ronny Huppert kann nicht mehr eingreifen. ©Alexander Winkler

Klatsche vom Union-Nachwuchs

Germania Schöneiche im Test daheim gegen die Köpenicker U19

Verlinkte Inhalte

Die Oberliga-Fußballer von Germania Schöneiche haben in einem Vorbereitungsspiel auf dem heimischen Platz an der Babickstraße eine herbe Niederlage einstecken müssen. Gegen die U19 des 1. FC Union Berlin (A-Junioren Regionalliga) unterlagen sie mit 1:5 (0:3). Das Tor für die Schöneicher schoss Alexander Schadow nach rund einer Stunde zum zwischenzeitlichen 1:3.

"Das war unser erstes Spiel auf Rasen in der Vorbereitung auf die neue Saison. Zuvor hatten wir auf Schneeboden und auf Kunstrasen gespielt. Das war jetzt schon eine Umstellung für die Mannschaft", erklärt Germanias Co-Trainer Sebastian König, der für den verhinderten Chefcoach Tom Persich die Geschicke der Mannschaft lenkte.

Nach dem harten Grundlagentraining wirkten die Gastgeber gegen die jungen Berliner doch etwas platt. "Die Unioner präsentierten sie bärenstark eine Woche vor ihrem Rückrunden-Punktspiel-Start", sagt König. "Wir hatten eine gute Anfangsphase, haben uns aber durch individuelle Fehler das Leben selbst schwer und den Gegner stark gemacht. Im Endeffekt ist das Ergebnis allerdings auch um zwei Tore zu hoch ausgefallen."

Und Germania Schöneiche musste neben dem Ergebnis noch eine weitere weniger gute Nachricht verdauen: Innenverteidiger Stephan Gill hat sich nach 25 Minuten eine Knieverletzung zugezogen und musste ausgewechselt werden. "Was er genau hat, muss erst noch untersucht werden. Wir hoffen, dass Stephan nicht allzu lange ausfällt", sagt Sebastian König.

Bereits am Mittwochabend (19Uhr) steht für die Germania das nächste Testspiel auf dem Programm. Auf dem heimischen Rasen wird Berlin-Ligist Eintracht Mahlsdorf erwartet. "Da wollen wir es deutlich besser machen", erklärt der Co-Trainer. Und drei Tage danach gibt es den nächsten Heimtest, wenn am Sonnabend (12 Uhr) Oberliga-Kontrahent FSV Union Fürstenwalde empfangen wird.

Aufrufe: 016.2.2015, 07:40 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor