2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Klatsche im Derby

Verlinkte Inhalte

Nach sehr guter Anfangsphase muss sich der SSV Merten III dem SSV Walberberg mit 0:5 (0:2) geschlagen geben.

Vor einer beschaulichen Derbykulisse von maximal 50 Zuschauern übernahm Merten die Führungsrolle. Zunächst scheiterte Diermann in aussichtreicher Position (7.) und drei Minuten später schob Johannes den Ball, nach Doppelpass Diermann – Heinen-Ludwig, am Tor vorbei (10.). Walberberg schlug ausschließlich lange Bälle in die zu hoch stehende Mertener Viererkette. In der 14. Minute nutzte Broja einen Diagonalball in die Schnittstelle und verwertet die erste Gästechance zum 0:1. Merten verlor die Spielkontrolle und musste nach drei Ecken in Folge das 0:2 durch Lica hinnehmen (20.). Kurz vor der Halbzeit kratze die Gästeverteidigung einen gefühlvollen Lupfer von Strufe von der Linie und entging so dem Anschlusstreffer.

A. Huthmacher kam zur zweiten Halbzeit für Meiers in die Partie und sollte Impulse setzen. Nach nur zwei Minuten konnte er Diermann bedienen, der jedoch aus rund 20 Metern scheiterte. Walberberg war präsenter, konnte die Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden und war kaltschnäuzig vor dem Mertener Gehäuse. Der Doppelpack von Nitsche (61.) und Kentenich (69.) entschied das Spiel. Die Hagner-Elf zeigte in der Schlussviertelstunde eine schlechte Körpersprache und war mit dem 0:5 (Kürten, 88.) schlussendlich gut bedient.

Merten zeigte besonders in der zweiten Halbzeit eine erschreckende Leistung und reist am kommenden Sonntag zum Tabellenführer aus Lusitania Bonn.

Aufrufe: 020.9.2015, 20:37 Uhr
Jean-Pascal MeiersAutor