2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Klatsche für Wormatia II

Nur Westhofen siegreich

WESTHOFEN (eip). In der Frauenfußball-Landesliga Rheinhessen hat Wormatia Worms II zuhause eine empfindliche 1:10-Klatsche gegen die TSG Drais kassiert. Erträglicher war da schon das 0:3 des SV Leiselheim beim SV Bretzenheim. Einzige siegreiche Wormser Mannschaft war die TG Westhofen, die einen 4:1-Sieg gegen den FC Lörzweiler holte.

TG Westhofen - FC Lörzweiler 4:1 (2:1). - Das Spiel stand unter einer fairen Geste der Gastgeberinnen. "Lörzweiler hatte nicht genügend Spielerinnen dabei. Da haben wir mit Neun gegen Neun gespielt", erklärte TGW-Trainer Roland Ruppert, der sich über ein schönes Geburtstagsgeschenk freuen konnte. "Wir hatten das Spiel sicher im Griff gehabt", lobte Ruppert. Jessica Kurth (8.), Lea Müller (17., 87.) und Dorothea Bohn (52.) sorgten für den TGW-Sieg. Schirin Paulus erzielte den Ehrentreffer für Lörzweiler (33.).

Wormatia Worms II - TSG Drais 1:10 (1:5). - "Wir sind mit zuvie Angst in dieses Spiel gegangen und haben leblos agiert. Wir hatten keine Ordnung und so wurden wir auseinander genommen", berichtete Wormatia-Trainer Manuel Herrmann. Die Draiser Führung durch Annik-Zoe Kosmann (3.) glich Lisa Espenschied noch aus (9.). Stephanie Weritz (24., 38., 60., 71. Foulelfmeter, 90.), Julia Herr (29., 48.), Lea Rahn (45.) und Chantal Jost (63.) machten es danach zweistellig für Drais.

SV Bretzenheim 12 - SV Leiselheim 3:0 (1:0). - Trotz der Niederlage war Leiselheims Trainer Björn Bassing zufrieden mit dem Ergebnis. "Wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten und wenige Torchancen für Bretzenheim zugelassen. Bim 0:1 waren wir aber selbst schuld", kritisierte Bassing. Daniela Erika Buchwitz traf für den Favoriten (20.). Nach der Pause erhöhten Lea Knappe (68.) und Christina Valter (78.) auf 3:0. Viel schlimmer fand Bassing aber, dass sich wieder eine seiner Spielerinnen schwer verletzt hatte.

Aufrufe: 014.9.2015, 01:13 Uhr
Perry EichhornAutor