2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das Trainerteam von Ehingen-Süd: Chefcoach Michael Bochtler (vorne) und Co Uli Hymer.  SZ-Foto: mas
Das Trainerteam von Ehingen-Süd: Chefcoach Michael Bochtler (vorne) und Co Uli Hymer. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Klatsche für Süd - Rottenacker bärenstark

Sai­son­vor­be­rei­tung

Ehingen - Drei Testspiele haben am Mittwochabend für Klubs aus dem Raum Ehingen auf dem Programm gestanden. Fußball-Landesligist Ehingen-Süd musste auswärts einen Dämpfer in der Vorbereitung hinnehmen, Bezirksligist Rottenacker überzeugte unterdessen daheim.

TSV Blaustein - SSV Ehingen-Süd 6:2. Schon zur Pause führten die Hausherren, ebenfalls Landesligist, mit 3:0. Süd-Angreifer Samuel Kollmann gelangen in der Schlussphase Ehrentreffer. "Wir haben etliche Ausfälle wegen Verletzungen, Urlaub oder des Berufs derzeit, konnten nur einen Kader von elf, zwölf Mann aufbieten", berichtete Coach Michael Bochtler. Mit Gaetano Gaudio, Michael Turkalj, Josip Roncevic und Torwart Benjamin Gralla fehlte den Kirchbierlingern quasi die Hauptachse. Nur daran wollte Bochtler die Pleite aber nicht festmachen. Er sagte: "Es war ein richtig schlechtes Spiel von uns, und das lag nicht nur an der Müdigkeit oder daran, dass wir nicht alle Leistungsträger kompensieren konnten. Ich habe Einstellungsprobleme bemerkt. Das werde ich im Training ansprechen."

TSG Rottenacker - Sportfreunde Bussen 6:1. Nach der frühen TSG-Führung durch Philipp Brunner (12. ) schafften die Gäste aus der Kreisliga A bereits vier Minuten später den Ausgleich. Danach netzte aber nur noch Rottenacker ein. Durch Treffer in der 26. und 41. Minute sorgten Philipp Brunner und Felix Pöschl für einen beruhigenden 3:1-Pausenvorsprung. Einmal mehr Felix Pöschl sowie Tim Sachpazidis und Florian Schaaf machten schließlich das halbe TSG-Dutzend voll.

SGM Altheim/Schemmerberg - VfL Munderkingen 1:1 (0:0). Beide Tore fielen in diesem Spiel erst spät. Die Gastgeber gingen in der 78. Minute in Führung. Prompt kam die Reaktion der Gäste: Mit einem direkten Freistoß glich Munderkingens Offensivmotor Mario Sopic in der 82. Minute aus. Seit dieser Saison steht der ehemalige Munderkinger Trainer Hartmut Pohl bei der SGM Altheim/Schemmerberg an der Seitenlinie.

Aufrufe: 022.7.2016, 10:40 Uhr
ai/droAutor