2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Klatsche für Härtsfelder Fußballerinnen

FCH verliert 0:7 gegen den TB Ruit

Verlinkte Inhalte

Die Niederlage fiel heftig aus – und war trotzdem auch in dieser Höhe verdient. Mit 0:7 kamen die Fußballerinnen des FC Härtsfeld in der Regionenliga beim Auswärtsspiel beim TB Ruit unter die Räder.
Bereits früh sorgten die Gastgeberinnen für klare Verhältnisse, als sich nach einem Fehlpass die gesamte Härtsfelder Hintermannschaft nicht einig war, wer den Ball klären sollte, sodass die TB-Stürmerin dies ausnutzen konnte und bereits nach vier Minuten zur Führung traf. Zwei Minuten später tauchte die TB-Angreiferin erneut frei im Strafraum auf und versenkte diesen im langen Eck.

Die Härtsfelderinnen waren nun mehr als verunsichert und brachten kaum mehr als zwei zwei Bälle in Folge an die Mitspielerinnen. Folglich fiel nach mehreren individuellen Fehlern nach einer Viertelstunde das 3:0. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Gastgeberinnen nach einer Ecke sogar den 4:0-Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Spielhälfte waren die Härtsfelderinnen dem Druck der Ruiter auf dem Kunstrasenplatz nicht gewachsen, und produzierten weitere Fehler, die die Gastgeberinnen eiskalt zu weiteren Treffern nutzten. Am Ende stand es leistungsgerecht 7:0, womit die Härtsfelderinnen noch gut bedient waren.

FC Härtsfeld: Schwarz, Randler, Schiele, Reinhardt, Hüfner, Pahnke, Hilbert, Gschwind, Thum, Wörner (80. Hofmann), Voitl
Aufrufe: 021.10.2014, 17:00 Uhr
SüdwestpresseAutor