2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Klatsche für Bayers B-Junioren

Die A-Junioren des VfR Fischeln behalten gegen den BV 04 die Oberhand.

A-Junioren: SC Bayer Uerdingen - 1. FC Mönchengladbach 1:1 (1:0). Mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Tabellendritten 1. FC Mönchengladbach beenden die des SC Bayer Uerdingen nach dem letzten Spieltag als Tabellenfünfter die Saison 2016/17. Bayer führte nach dem 1:0 durch Moussa Seye (34.) lange Zeit, jedoch gelang Mönchengladbach dann doch in der 75. Minute der Ausgleich zum 1:1. Für Uerdingen war es allerdings ein Ergebnis ohne weitere Folgen, der Klassenverbleib war vorher schon sicher.

VfR Fischeln - BV Düsseldorf 2:0 (1:0). Die des VfR Fischeln haben es sich mit ihrem 2:0-Heimsieg nicht nehmen lassen, aus eigener Kraft gegen den Tabellenletzten BV Düsseldorf keine Frage aufkommen zu lassen, dass sie weiterhin in der Niederrheinliga spielen wollen. Niklas Geraets (25.) sorgte mit dem ersten Treffer der Hausherren für eine beruhigende Führung, die Fynn Ziemes (88.) kurz vor Spielende auf 2:0 ausbaute und so den Sieg perfekt machte. Mit 40 Punkten landete der VfR am Ende auf dem 6. Tabellenplatz

SF Baumberg - KFC Uerdingen 4:4 (1:2). Für die des KFC Uerdingen heißt es nach dem 4:4 in Baumberg Abschied nehmen von der Niederrheinliga, da der direkte Konkurrent SV Straelen sein Spiel gegen Velbert gewann und die Uerdingen dadurch auf einen direkten Abstiegsplatz fielen. Dabei hatte es gut für den KFC ausgesehen, der durch ein Eigentor der Gastgeber (10.) und einen Treffer von Gerrit Marvin Jenowsky (28.) vor der Halbzeit einen 0:1-Rückstand drehten. Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte den Sportfreunden, die plötzlich mit 4:2 führten. Gianni Enrico Wiitenberg (72.) und Ersin Zengin sorgten im Schlussspurt noch für ein 4:4.

B-Junioren: ETB SW Essen - SC Bayer Uerdingen 11:0 (4:0). Ein wahres Debakel erlebten die B-Junioren des SC Bayer Uerdingen, wo deren Torhüter Maurice Daniel Emuns elf Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen musste. Schon zu Halbzeit war die Partie entschieden, für Bayer heißt es nun, in der Relegation um den Klassenverbleib zu kämpfen.

B-Juniorinnen: SV Thomasstadt Kempen - 1. FC Mönchengladbach 11:1 (6:0). Mit einem 11:1-Schützenfest über den Tabellenletzten 1. FC Mönchengladbach festigten die B-Juniorinnen aus Kempen die Vizemeisterschaft hinter Meister GSV Moers. Gleich sieben Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein, was wieder einmal für eine geschlossenen Mannschaftsleistung innerhalb des Team zeugte.

Aufrufe: 021.5.2017, 20:00 Uhr
RP / F.L.Autor