2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel
Kotterns Coach Kevin Siegfanz war beim 5:0-Sieg gegen den FC Wiggensbach hochzufrieden mit der Leistung seines Teams.  Archivbild: Walter Brugger
Kotterns Coach Kevin Siegfanz war beim 5:0-Sieg gegen den FC Wiggensbach hochzufrieden mit der Leistung seines Teams. Archivbild: Walter Brugger

Klassenunterschied macht sich bemerkbar

Wiggensbach beim Testspiel gegen den TSV Kottern ohne Chance

Auch der Bezirksligist FC Wiggensbach musste die Überlegenheit des TSV Kottern anerkennen. Im Testspiel als Vorbereitung auf die Restsaison in der Landesliga bezwang der Tabellenführer den eine Liga tiefer spielenden Gegner 5:0 (3:0).

TSV Kottern – FC Wiggensbach 5:0
Trotz der vielen Ausfälle (Landerer, Purschke und Fichtl verletzt, Penz und Volland erkrankt, Hänschke beruflich verhindert) begann Kottern druckvoll und dominant. So war die Führung durch er Yazir nach einer Ecke hoch verdient (4.). Wiggensbach fand nicht ins Spiel und war um Schadensbegrenzung bemüht. Der Klassenunterschied machte sich bemerkbar. Celik erhöhte auf 2:0 (30.) und Kapitän Zwickl traf mit einem platzierten Schuss (34.) zum 3:0.
In der zweiten Halbzeit, in der Trainer Siegfanz insgesamt viermal wechselte (Miller, Maguire, Wedlich und Herb kamen für Zwickl, Yazir, Liebert und Hänschke) das gleiche Bild: Kottern war spielbestimmend und Wiggensbach hatte bis auf zwei Standardsituationen und einen Konter, der von Torwart Michael Liebherr vereitelt wurde, keine Chance in der Partie. Vor seiner Auswechslung erzielte Liebert das 4:0 (48.) bevor Herb mit einem Jokertor zum 5:0 in der 75. Minute den Schlusspunkt setzte.
Siegfanz war hoch zufrieden: „Man merkt, dass die Mannschaft Spaß am Spiel hat und wir alle heiß sind auf den Rückrundenauftakt. Wir werden die Zeit noch nutzen, um dann unsere Tabellenführung so lange wie möglich zu halten.“
Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Samstag in Kottern statt. Gegner ist der Bezirksligist SSV Wildpoldsried.

Aufrufe: 026.2.2015, 21:57 Uhr
Allgäuer Zeitung Kempten / beßAutor