2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Stutz
F: Stutz

Klassenerhalt wird angepeilt

FV Ettlingenweier II im zweiten Jahr in der A-Klasse +++ Sebastian Weber und Tobias Vogel heißen die Neuzugänge

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Daniel Tohn, der Trainer des FV Ettlingenweier II, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Wir wussten, dass unser zweites Jahr in der A-Klasse schwerer werden würde, allerdings können wir mit der Vorrunde absolut nicht zufrieden sein. Wir hätten uns doch ein paar mehr Punkte gewünscht. Die vor der Runde gesteckten Ziele konnten wir Stand heute noch nicht erreichen.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ab der Rückrunde gehört Sebastian Weber - zuletzt TSV Palmbach – zu unserem Kader. Außerdem hat sich Tobias Vogel vom FC Busenbach unserem Team angeschlossen.

Torsten Becker wird aufgrund von Schichtarbeit leider kürzertreten müssen. Wir hoffen aber, dass er uns bei den Spielen noch unterstützen kann.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Unser Ziel in der Rückrunde heißt Klassenerhalt.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Die positive Entwicklung im Vergleich zur Vorsaison ist beim SV Burbach sicherlich am größten.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Es gibt keinen Spieler, den wir hervorheben möchten. Es gilt in der Rückrunde gemeinsam als Team unser Ziel anzupacken, so dass wir am Rundenende hoffentlich alle Spieler hervorheben können.

Aufrufe: 023.1.2017, 13:00 Uhr
red.Autor