2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Klassenerhalt ist das Ziel

Der FuPa-Wintercheck: VdS Nievenheim, 1. Mannschaft

Verlinkte Inhalte

Nach einem versöhnlichen Jahresabschluss hat der sportliche Leiter des VdS Nievenheim, Andre Grunzel, seinen Blick schon wieder auf die Rückrunde gelegt. Grunzel lobt die Geschlossenheit der Mannschaft und ruft den Klassenerhalt in der Landesliga Staffel 1 aus.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Grunzel: Der Start in diese Saison war unter unseren Erwartungen und den Möglichkeiten dieser Mannschaft, trotzdem geht man nach drei Siegen in den letzten Spielen vor der Winterpause mit einem positiven Gefühl in das neue Jahr.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Grunzel: Nach 19 gespielten Partien lügt die Tabelle nicht. Trotzdem hoffe ich, dass die Mannschaft den positiven Trend in der Rückrunde fortsetzen kann und öfter punkten wird.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Grunzel: Einen speziellen Spieler möchte ich nicht loben, sondern viel mehr die zuletzt gezeigte Geschlossenheit und Moral der Mannschaft. So kann es gerne weitergehen.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Grunzel: Zu uns stoßen wird Andreas Plödereder vom Rather SV. Er soll den Kader qualitativ verstärken. Verlassen werden uns leider Thomas Ruddies und Marco Lüttgen. Beiden wünsche ich viel Erfolg in ihren neuen Teams.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Grunzel: Die Vorbereitung beginnt bei uns Anfang Februar.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Grunzel: Wir bestreiten die Hallenkreismeisterschaft Neuss-Grevenbroich. Dies hoffentlich erfolgreich und verletzungsfrei.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Grunzel: Unser vorrangiges Ziel wird der Klassenerhalt sein. Den Rest wird man dann sehen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Grunzel: Es ist erschreckend, was mittlerweile auf Amateur-Fußballplätzen los ist. Es sollten die Strafmaßnahmen überdacht werden, denn am Ende des Tages ist Fußball weiterhin ein Spiel, da hat Gewalt nichts verloren.


Größte Überraschung in der Liga: TSV Meerbusch II
Größte Enttäuschung in der Liga: TV Kalkum-Wittlaer

Aufrufe: 025.12.2016, 20:00 Uhr
Leon KochAutor