2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Klassenerhalt bleibt weiter das Ziel

Diesmal im FuPa-Schnellcheck: Frank Allers, sportlicher Leiter bei Viktoria Krefeld.

In der Kreisliga A Kempen-Krefeld belegte die erste Mannschaft des SC Viktoria Krefeld am Ende der vergangenen Saison den zwölften Tabellenplatz. Im FuPa-Schnellcheck gibt Frank Allers, sportlcher Leiter bei der VIktoria, Auskunft darüber, ob der Verein mit dieser Ausbeute zufrieden war und welche Veränderungen es im Hinblick auf die anstehende Spielzeit gibt.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Frank Allers Wir haben unser Ziel Klassenerhalt erreicht, also sollten wir grundsätzlich zufrieden sein und sind es auch. Was uns natürlich stört, ist, dass wir ab dem 28. März eine unglaublich schlechte Phase hatten und wir uns dadurch noch unnötig in Abstiegsnöte gebracht haben. Vielleicht waren auch alle schon etwas zu früh zufrieden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Allers Wie bei allen Mannschaften gibt es natürlich auch bei uns Veränderungen. Mit Morten Heffungs verlieren wir natürlich einen für uns ganz wichtigen Spieler, hoffen aber mit der Rückkehr von Marco Neumann und Michael Jonderko dieses kompensieren zu können. Benjamin Thies (zurück nach St. Hubert) und Niklas Riehn (pausiert) haben den Verein zum Saisonende auch verlassen. Neu zum Kader gehören die Spieler Ekrem Arkaslan (Marathon Krefeld ), Sebastian Jansen (Teutonia St. Tönis 2), Jan Klessa (Verberg/Gartenstadt) und Oliver Petrolle (SV Oppum). Im Trainerstab gibt es keine Veränderungen, hier haben Waldemar Jonderko und Stefan Marnett weiterhin unser vollstes Vertrauen und wir sind auch sehr froh, dass beide mit viel Herzblut unseren Weg "ohne große Gelder" mitgehen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Allers Wir starten am 04. Juli mit Vorbereitung und es gibt keine besonderen Gegner.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Allers Durch unsere bescheidenen finanziellen Mittel kann das erste Ziel nur der Klassenerhalt sein. Dieser sollte aber nicht erst wieder am vorletzten Spieltag gesichert sein.

Wer sind die Kandidaten auf die Meisterschaft in der neuen Saison?

Allers Der TSV Kaldenkirchen und der Hülser SV.

Aufrufe: 09.7.2016, 14:18 Uhr
Philip von der BankAutor