2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Klasseauftakt mit drei Erfolgserlebnissen

Von vier regionalen Vertretern geht nur Neuling Neckartenzlingen leer aus

Verlinkte Inhalte

Guter Klassenauftakt für die Region. Neckartenzlingen geht als einziger Neuling leer aus.

KSV Nürtingen gegen

TSV Grafenberg 1:3

Mit einem hochverdienten Sieg gegen den Aufsteiger KSV Nürtingen ist der TSV Grafenberg in die neue Saison gestartet. Schon in der ersten Halbzeit waren die Slavic-Schützlinge feldüberlegen, allerdings wollte trotz guter Chancen von Sven Frick (11.) und Carmelo Sessa (28. und 42.) kein Treffer gelingen. Nach dem Seitenwechsel war es dann Torjäger Sessa, der in der 53. Minute eine Flanke von Marcel Pracht per Kopf zum 0:1 verwertete. Für die Vorentscheidung sorgte nach 67 Minuten Nürtingens Torhüter, der den Ball mit dem Fuß ins eigene Netz bugsierte. Zwei Zeigerumdrehungen später nutzte Sessa einen Abwehrfehler zum 0:3. Damit war die Partie entschieden und das 1:3 durch Rüstemi nur noch Ergebniskosmetik.

TSV Grafenberg: Maisch - Gerz, Thurner, Früh, König, M. Euchner (82. Forschner), Frick, Pracht (89. N. Kaya), H. Kaya, Rinaldi, Sessa (74. Pascal Richter).

SF Dettingen/Teck gegen

TSV Neckartenzlingen 3:2

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes, temporeiches Spiel. Der Gastgeber von der Teck fand besser in die Partie und hatte die erste Hälfte besser im Griff und ging durch Huber in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte die Partie etwas offener gestaltet werden, dennoch erhöhte Waldenmaier drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0. Nach dem Neckartenzlinger Anschlusstreffer in der 49. Minute durch Spielertrainer Hüseyin Fidan boten sich einige Möglichkeiten zum Ausgleich, vor dem Tor fehlte aber etwas die Kaltschnäuzigkeit. Die SF Dettingen/Teck erhöhten auf 3:1 durch einen Foulelfmeter in der 71. Minute. Torschütze war Scroppo. Auch in der Folge hatte der TSV mehrere Chancen, doch mehr als der erneute Anschlusstreffer in der 95. Minute durch Kosa war nicht drin. "Insgesamt ein verdienter Sieg für den etablierten A-Ligisten Dettingen/Teck, der das reifere Team war, während es unserer Aufsteigertruppe etwas an Durchschlagkraft mangelte", gab Neckartenzlingens Pressewart Markus Bieger zu.

VfB Neuffen gegen

TV Bempflingen 1:2

Bempflingen verschlief die ersten zehn Minuten der neuen Saison. Dadurch konnte der VfB Neuffen durch Kicherer in der dritten Minute in Führung gehen. Danach ging ein Ruck durch die Bempflinger Mannschaft und die Gäste erspielten sich zahlreiche Chancen. Felix Ahrend konnte in der 17. Minute zum 1:1 nach einem Einwurf per Kopf ausgleichen. Bempflingen erhöhte den Druck, Chancenauswertung war allerdings Mangelware. Nach dem Seitenwechsel probierten beide Mannschaften mutig nach vorne zu spielen, wobei sich beiderseits Chancen ergaben. Bempflingen gelang in der 81. Minute durch Maurer das Siegtor.

Aufrufe: 018.8.2014, 00:00 Uhr
Südwestpresse / TOGU MB VP MMAutor