2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Klarstellung: Schäfer bleibt bis Saisonende

KOL BÜDINGEN: +++ Neuer Trainer erst für 2017/18 gesucht +++

Ober-Schmitten/Eichelsdorf. Claus Schäfer bleibt auf jeden Fall bis zum Saisonende Trainer des Fußball-Kreisoberligisten FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf und für die Saison 2017/18 sucht der Verein einen neuen Trainer.

Diese Klarstellung ist erforderlich, da sich nach der Pressemitteilung des Vereins (Kreis-Anzeiger vom 31. Januar) und unserem Wochenrückblick „Sportwoche unter der Woche“ (Kreis-Anzeiger vom 4. Februar) ein Mißverständnis ergeben hatte.

Fakt ist, dass Claus Schäfer das FSG-Kreisoberligateam noch bis zum Saisonende coachen wird. Er wird dann zwei Jahre lang als Trainer dort tätig gewesen sein. „Wir hatten bis jetzt eine super erfolgreiche Zeit und sind zu einer Marke im Kreis geworden. Es war unser Ziel, attraktiven Fußball zu spielen, das haben wir für unsere Verhältnisse gut gemacht.“

Schäfer sieht für sich persönlich einen Interessenkonflikt zwischen Trainertätigkeit und Vorstandsarbeit, die er in Ober-Schmitten/Eichelsdorf eben auch macht. „Die FSG ist mein Verein, ich fühle mich dort superwohl. Aber ich habe das Problem, das ich schon immer habe: In Doppelfunktion gerät man immer mal wieder in Konflikt bei vielen Entscheidungen des Vereinslebens.“

Am Ende dieser Kreisoberliga-Saison wird er deshalb die Trainerarbeit bei der FSG niederlegen. Und wie geht es dann weiter? „Ich suche nicht aktiv, aber wenn etwas Passendes kommt, kommt es.“ Markus Hopf

Aufrufe: 010.2.2017, 23:02 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor