2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Klares Signal gegen Gewalt

Nach Vorfall in Wimmer: Stellungnahme der beteiligten Vereine

Verlinkte Inhalte

Die Aufarbeitung des Vorfalls nach einem Jugendspiel in Wimmer schreitet voran: Neben den laufenden Ermittlungen der Polizei beschäftigen sich auch die Vorstände der drei Vereine mit dem Thema.

Nach einem B-Jugend-Fußballspiel der SG Wimmer-Lintorf gegen Lüstringen war es laut Polizeibericht in Wimmer gegen 18.30 Uhr zu einer Rangelei gekommen. Ein 15-jähriger Zuschauer wollte daraufhin schlichten und wurde von einem Unbekannten mit einer Flasche ins Gesicht geschlagen.

Nun erreichte die Redaktion ein Statement von Sabine Nieragden-Henschen, die als Vorstitzende des VfL Lintorf für alle beteiligten Vereine spricht, das wir an dieser Stelle gern veröffentlichen:

„Die Vorkommnisse nach dem B-Jugendspiel SG Wimmer/Lintorf vs SC Lüstringen am vergangenen Samstag lösen bei allen drei beteiligten Vereinen große Bestürzung aus. Alle Beteiligten werden eine faire und umfassende Aufklärung unterstützen. Gewalt allgemein und insbesondere im Sport wird von den Vereinen, die sich der Jugendarbeit und dem sportlichen Miteinander verschrieben haben, in jeder Form abgelehnt. Die Vereine bzw. die Vorsitzenden Sabine Nieragden-Henschen (VfL Lintorf), Olaf Hingeberg-Pedersen (SV Wimmer), Eckhard Wostbrock (SC Lüstringen) sind sich einig, in Kontakt zu bleiben, die Aufklärung zu verfolgen und ihrerseits aufzurufen zu sportlicher Fairness. Persönliche Treffen sind bereits in Planung.“

Aufrufe: 01.5.2015, 15:58 Uhr
FuPaAutor