2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Klarer Sieg zum Saisonstart

TuS Winterscheid I - TuS Herchen I 2:5 (0:3)

Nach guter Saisonvorbereitung mit starken Leistungen im Pokal und auf der Gemeindemeisterschaft musste die erste Mannschaft zum Saisonstart nach Winterscheid.
TuS Winterscheid 1923 - TuS Herchen 1922 2:5 (0:3)

Das Spiel begann turbulent. Auf der einen Seite hätte der Gastgeber nach einem Foul von Tobias Engels an der Strafraumkante einen Elfmeter bekommen müssen (1.), was der Absteiger im Gegenzug mit dem ersten Saisontreffer beantwortete. Fabian Müller wechselte geschickt die Seite auf Mesut Arslan. Er flankte mit links den Ball auf Patrick Andree in die Mitte, der den Ball freistehend einköpfen konnte (2.).

Mit der Führung im Rücken wurde der TuS Herchen immer stärker und stellte kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag auf 0:3. Christopher Land wurde auf der rechten Seite freigespielt, spielte Frederik Grabhorn am Sechzehnmeterraum an. Er schlenzte den Ball unhaltbar in das lange Eck des Winterscheider Gehäuses (37.). Nur zwei Minuten später stand Patrick Andree bereit um eine Vorlage von Marco Janßen nach Doppelpass mit Christopher Land zu verwerten (39.).

Aus der Pause kam der TuS Herchen wieder besser. Christopher Land spielte Frederik Grabhorn an, der den Ball stark ins lange Eck zur 0:4-Führung einschob (56.). Der Absteiger schien nicht fertig zu sein und versuchte in der Folge nachzulegen. Christopher Land, der eine starke Partie zeigte, konnte in der Folgezeit die beste Chance nicht verwerten, sondern traf kurz nach dem Tor nur den Pfosten (57.).

Nach gutem Spiel und Chancen noch klarer zu führe, ließ der TuS Herchen die Zügel lockerer und holte den TuS Winterscheid wieder ins Spiel. Mit einem Distanzschuss, den Torwart Mirko Aberfeld nicht entscheidend ablenken konnte, und einem Kopfball nach Freistoß aus dem Halbfeld konnte der TuS Winterscheid den Anschluss zum 2:4 erzielen (63./71.).

Das Spiel wog auf dem Winterscheider Sportplatz hin und her. Nach einer Ecke und Schuss aus 20 Metern den Marco Janßen per Kopf klären konnte und von Patrick Andree abgefälscht wurde, startet Yannik Andree durch. Nach einem 70 Meter sprint mit Ball am Fuß und schneller als jeder Winterscheider Spieler, hatte er noch die Ruhe den Ball am Winterscheider Torhüter vorbei ins kurze Eck einzuschieben (84.).

Im ersten Spiel der Saison konnte der TuS Herchen einen klaren Sieg gegen den TuS Winterscheid einfahren.

Am kommenden Sonntag beginnt um 11.00 Uhr die Vorstellung der Herchener Mannschaften im Sportpark Haus Tannenhof. Um 13.00 Uhr bestreitet die Reserve ihr erstes Heimspiel gegen den SV Leuscheid II. Ab 15.00 Uhr spielt die erste Mannschaft gegen den SF Aegidienberg I ebenfalls im Sportpark Haus Tannenhof.


Schiedsrichter: Romina Holschbach (H.-Rosbach) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Patrick Andree (2.), 0:2 Frederik Grabhorn (37.), 0:3 Patrick Andree (39.), 0:4 Frederik Grabhorn (56.), 1:4 Chris Büscher (63.), 2:4 Patrick Moll (69.), 2:5 Yannik Andree (84.)

Aufrufe: 022.8.2016, 21:26 Uhr
Robert LudwigsAutor