2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Klarer Sieg für TSV Nordhastedt

A-Klassist gewinnt erstes Heimspiel deutlich mit 6:0 gegen Wesseln II / Ein Bericht von Merlic Suhn, TSV Nordhastedt

Verlinkte Inhalte

Nach fünf Wochen Vorbereitung ging nun endlich die neue Saison los. Unser erster Gegner sollte der Aufsteiger ABC Wesseln II sein. Eine zweite Mannschaft ist am Anfang der Saison immer schwer einzuschätzen. Durch die Vorgabe von Ralf und die diversen Eindrücke im Training wollten wir aber vielmehr Wert auf unser eigenes Spiel legen.
Durch die vielen Spieler ist die endgültige Aufstellung und Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Jeder kann sich zeigen und somit die Chance auf Einsatzminuten erhalten. Wir mussten auf Tim Vehrs und auf Jan-Ole verzichten,die jedoch kurz vor dem „Comeback“ stehen. Die Partie wurde vom souveränen Schiri Sven Grund geleitet. Dieser hatte immer alles fest im Griff und kam ohne viele Karten aus. Insgesamt handelte es sich um ein faires Spiel. Unser neuer Kapitän Tim Peters hatte folgende Spieler aufs Feld geführt.

Im Tor: Merlic
In der Abwehr: Malte, Tim, Julian
Im Mittelfeld: Danny, Lars, Peer, Lennart, Timm, Torben.
Im Angriff: Dennis
Vorerst auf der Bank nahmen Flo, Malte L. und Marvin Platz.

Nach dem Anpfiff war es schon in der vierten Spielminute soweit: Ein langer Ball in den Rücken der Abwehr. Der Torhüter aus Wesseln verschätzte sich leicht und stand etwas zu weit vor dem Kasten, so dass Timm aus spitzem Winkel treffen konnte. Keine Zwei Minuten später kam Peer mit einem klasse Schuss aus halb rechter Position zum frühen zwei zu null. Ein perfekter Start ins Spiel.

Leider konnten wir den Druck in den nächsten zwanzig Minuten nicht aufrechterhalten. In dieser Zeit hatten weder Wesseln noch der TSV Torchancen. So lag es an Dennis, noch vor der Halbzeit mit zwei schönen Treffern das Ergebnis auf vier zu null zu erhöhen. Das erste Tor fiel nach einem herrlichen Doppelpass zwischen Torben und Dennis, der den Ball gefühlvoll über den Torhüter hob. Beim nächsten Treffer spekulierte die Abwehr von Wesseln auf Abseits. Der Pfiff blieb aber aus und Dennis drosch den Ball per Volley unter die Latte. Ein herrlicher Treffer.

In der Zwischenzeit hatten Lars, Peer und Julian noch weitere gute Möglichkeiten. Zu erwähnen ist die direkte Abnahme von Julian aus ca. 22 Metern ans Aluminium. Das Tor wäre sonst sicherlich ein Kandidat zum Tor des Monats gewesen. Durch die Verletzung unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff von Danny durfte Marvin ran. So ging es dann auch in die Halbzeit. Es gab vom Trainer noch das eine oder andere anzusprechen, aber personell gingen wir unverändert in die zweite Halbzeit.

Es waren gerade fünf Minuten gespielt, als der Torhüter unfreiwillig einen Rückpass aufnehmen musste. Den fälligen Freistoß aus sechs Metern machte Julian eiskalt rein. Julian krönte somit seine gute Leistung selbst. Im Anschluss haben wir immer mehr Spielanteile bekommen und so die eine oder andere Chance herausgespielt. Wir wollten unbedingt zu Null spielen. Das hat die Abwehr auch gut hinbekommen. In den 90 Minuten kam Wesseln zu keiner richtigen Torchance. Und wenn, dann hatte Merlic alles fest im Griff. Wir waren bei Ecken immer wieder gefährlich. Doch leider konnten wir nicht jede gute Chance nutzen.

Durch die Einwechselungen von Flo und Malte L. kam noch einmal frischer Schwung in die Partie. Malte M. durfte noch einmal seine Qualitäten im Angriff unter Beweis stellen. Das tat er auch und hat die Abwehr im Alleingang schwindelig gespielt. Aber leider blieb ihm der wohlverdiente Treffer verwehrt. So war es zum Schluss Timm, der einen Fehlpass abfing und den Ball über den Torwart zum 6:0 lupfte.

Malte M. wurde bei FuPa.net zum Man of the Match gewählt. Malte M. erhielt 50% der Stimmen und ist zurecht ausgezeichnet worden. Ein super Einstand!

Fazit:
Ein toller Start in die Saison. Wir haben uns sehr über die drei Punkte gefreut. Zusätzlich möchten wir allen Fans für die super Unterstützung danken. Fußball macht einfach viel mehr Spaß, wenn ihr da seid! Wir sind jetzt schon alle sehr froh, so ein großes Trainer- und Betreuerteam zu haben. Denn das ist ganz wichtig! Man darf aber eines nicht vergessen: Wesseln II ist ein Aufsteiger und wird es in dieser Saison sehr schwer haben. Denn in der A-Klasse gibt es sicherlich bessere Teams. In den nächsten Wochen werden wir sehen, wohin die Reise geht. Unser Ziel ist es ein TEAM zu werden, Spaß zu haben und den Fußball in Nordhastedt wieder etwas positiver aussehen zu lassen. Das geht aber nur gemeinsam!!

TS11
Wir sind ein TEAM, nur der TSV!!!
Aufrufe: 03.8.2016, 10:24 Uhr
Merlic Suhn, TSV NordhastedtAutor