2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

Klarer Sieg für Teutonen

TURNIER: +++ Regionalliga-Aufsteiger druch 5:2-Sieg gegen Kinzenbach im Finale des "Mister-Hair-Cups" +++

GROSSEN-BUSECK . Erwartungsgemäß hat sich Regionalligist Teutonia Watzenborn-Steinberg beim „Mister-Hair-Cup” in Großen-Buseck für das große Finale am Freitag (20 Uhr) gegen den SC Waldgirmes qualifiziert.

Teutonia Watzenborn-Steinberg - SG Kinzenbach 5:2 (3:1): Trotz des frühen 0:1-Rückstandes durch Denis Weinecker (6.) hielt der Gruppenligist defensiv gut dagegen und kam durch eine feine Einzelleistung von Niklas Mattig zum Ausgleich. Ein Doppelschlag binnen 60 Sekunden durch Rafael Szymanski (27.) und Alessandro Ficara (28.) bescherte den Teutonen aber die beruhigende Halbzeitführung. Aufgrund einiger Wechsel fehlte der Steuernagel-Truppe nach Wiederbeginn zunächst ein wenig der Spielfluß. Markus Müller (68.) und Abedenour Amachaibou (70.) erhöhten aber für den mit fortschreitender Spielzeit wieder immer stärker werdenden SC dennoch auf 5:1, ehe Tommy Ried (88.) den zweiten Kinzenbacher Treffer anbringen konnte. Die SG bestreitet somit am Freitag (18 Uhr) das Spiel um Platz drei gegen den Verbandsligisten FSV Braunfels.

SG Trohe/Alten-Buseck – SGKesselbach/Odenhausen/Allertshausen 1:2 (0:0): „KOA” startete besser in die Partie und hatte in Durchgang eins die Spielkontrolle und die besseren Möglichkeiten. Für das engagierte Spiel belohnte sich die Zimmerling-Elf aber erst nach 58 Minuten, als Dennis Peldzius zur Führung traf. Per Foulelfmeter sorgte René Maus (71.) dann für den Ausgleich Trohe/Alten-Busecks. Nur drei Minuten später schoss Ali Hammad die Kesselbacher-Dreier-SG aber erneut in Führung und damit ins Finale am Donnerstag (20 Uhr) gegen die SG Treis/Allendorf. Im Busecker Derby spielen zuvor (18 Uhr) der gastgebende FC und Trohe/Alten-Buseck Platz drei aus.



Aufrufe: 013.7.2016, 10:07 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor