2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Damir Imamovic (Bahlingen, links) im Zweikampf mit Emmendingens Kapitän Tim-Ulrich Reick.  | Foto: Daniel Fleig
Damir Imamovic (Bahlingen, links) im Zweikampf mit Emmendingens Kapitän Tim-Ulrich Reick. | Foto: Daniel Fleig

Klarer Derbysieg für den FC Emmendingen

FCE feiert 3:0-Erfolg bei Bahlingen II +++ Steffen Kemmet trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

Der FC Emmendingen hat das Derby beim Bahlinger SC II nach einer guten Leistung am Mittwochabend gewonnen. Die drei Tore zum zweiten Saisonsieg der Kreisstädter erzielten Steffen Kemmet (2) und Tim-Ulrich Reick.
Mit viel Elan und druckvollem Offensivspiel begannen die Gäste in der Anfangsphase. Bahlingen wurde dadurch in die Rückwärtsbewegung gedrängt. Das Tempo wurde von beiden Teams sehr hoch gehalten, ohne dabei die spielerischen Lösungen aus den Augen zu verlieren. Die ersten Chancen (18./20.) hatten dann auch Emmendingen durch Steffen Kemmet und Josef Kassassir zu verbuchen. Der Führungstreffer lag in der Luft. In der 23. Minute war es dann erwartungsgemäß soweit. Torsten Sillmann hatte sich über die rechte Außenbahn durchgespielt und zog am heraneilenden Nico Beck vorbei. Sillmanns Rückpass netzte Steffen Kemmet flach und trocken in die Maschen - 0:1. Erst mit dem Rückstand wachte Bahlingen auf und mit verbessertem Engagement gewannen die Rothemden mehr Zweikämpfe. Die aufgebotenen fünf Akteure aus dem Oberligakader ließen dabei ihre individuelle Qualität aufblitzen. Der Emmendinger Vorsprung blieb knapp und wurde von Keeper Carsten Schmitz festgehalten.


Mit einem Paukenschlag eröffnete der FC Emmendingen die zweite Halbzeit. Gleich die erste Aktion konnten die Kreisstädter dabei verwerten. Nach einer Hereingabe tanzte Steffen Kemmet seine Gegenspieler aus und zirkelte die Kugel flach zum 0:2 ins lange Eck. Bahlingen blieb danach eine Leistungssteigerung schuldig. Der FC Emmendingen agierte insgesamt gut sortiert und ließ in der Defensive keine Lücke aufkommen. Ein trockener Schuss von Tim-Ulrich Reick zum 0:3 bedeutete in der 90. Minute der Endstand.

BSC-Spielführer Benny Funk sagte: "Der FCE war gut formiert und hatte viel Zug nach vorne. Wir gerieten zum falschen Zeitpunkt in Rückstand und fanden später kaum noch ins Spiel." FCE-Coach Simon Ehret meinte: "Der Gegner war nominell extrem stark besetzt. Unser Torhüter Carsten Schmitz hat uns in der ersten Hälfte die 1:0-Führung festgehalten. Nach dem zweiten Tor spielte mein Team hochkonzentriert weiter."

Bahlinger SC II - FC Emmendingen 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Kemmet (23.), 0:2 Kemmet (46.), 0:3 Reick (90.). Schiedsrichter: Holdermann (Heimbach). Zuschauer: 210.
Aufrufe: 027.8.2014, 22:00 Uhr
Sebastian Ehret (BZ)Autor