2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der SC Klarenthal fuhr einen deutlichen Sieg beim FV Delkenheim ein. Archivfoto: Miguel.
Der SC Klarenthal fuhr einen deutlichen Sieg beim FV Delkenheim ein. Archivfoto: Miguel.

Klarenthal hält Dotzheim auf Abstand

SC verpasst Delkenheim 0:7-Klatsche +++ TuS gelingt nur 1:1-Remis gegen Kostheim

Wiesbaden. In der Kreisliga A Wiesbaden kam Tabellenführer SC Klarenthal beim FV Delkenheim zu einem deutlichen 7:0-Auswärtssieg und erhöhte damit den Abstand auf den TuS Dotzheim, der seinerseits nur zu einem 1:1 gegen Kostheim 12 kam.

TuS Nordenstadt II - SC Gräselberg 1:2 (0:0). - In einem Spiel auf hohem Niveau fielen die Tore erst in der zweiten Hälfte. Ein Doppelschlag der Gäste kurz nach der Pause durch Ercan Demirci und Dennis Carthaser stellte die Zeichen auf Sieg für Gräselberg. Der Anschlusstreffer durch Ashis Gurung kam letztlich zu spät. ,,Wir haben es nicht verstanden, uns zwingende Torchancen herauszuarbeiten", sagte Nordenstadts Spielausschuss-Mitglied Jens Ditthardt.

SV Frauenstein II - SG Germania 5:4 (1:2). - Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Den Führungstreffer der Hausherren drehten die Gäste in einen 2:1-Vorsprung. Nach der Pause gelang Frauenstein der Ausgleich, egalisierte im weiteren Spielverlauf nochmals zwei Rückstände. Kurz vor Schluss war es dann Markus Ulmer, der den entscheidenden Treffer zum 5:4-Heimerfolg erzielte.

FC Bierstadt II - 1. FSV Schierstein 1:4 (1:2). - Sven Prusek brachte den Außenseiter früh mit 1:0 in Führung. ,,Davon haben wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen", stellte Schierstein-Trainer Ronny Wendel zufrieden fest. Dem Favoriten gelang es sogar noch vor der Pause, das Spiel zu drehen, im zweiten Durchgang legten die Gäste dann noch zweimal nach. Künzl, Marvin Müller, Thiessen und Talevski waren für Schierstein erfolgreich.

TuS Dotzheim - SV Kostheim 12 1:1 (1:0). - Bereits in der fünften Spielminute brachte Admir Lukac die Gastgeber in Front. ,,Danach haben wir es leider versäumt, den zweiten Treffer nachzulegen", so Dotzheims Fußballchef Stefan Leist. Im zweiten Durchgang gelang dann den Gästen durch Salvatore Picerno der Ausgleich. Beide Teams agierten in der Schlussphase mit offenem Visier und drückten jeweils auf den Siegtreffer. Ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen. ,,Letztendlich ein verdientes Ergebnis", räumte Leist ein. - Res.: 8:1.

SpVgg Nassau - SV Wiesbaden II 0:2 (0:0). - Die Gäste traten mit gleich fünf A-Jugendlichen und ohne Unterstützung aus der Ersten Mannschaft an - und zeigten sich fußballerisch besser. Die Tore gab es aber erst nach rund einer Stunde. Lukas Starks und Paul Freitaeger besiegelten den Erfolg der Gäste.

FC Wiesbaden - SG Rambach/Kloppenheim 16:0 (4:0). - Angeführt vom mit sieben Treffern herausragenden Ilhan Üc, kamen die Gastgeber zu einem deutlichen Heimsieg. Ebenfalls erfolgreich waren Jerome Clemens, Salim Marzouki (jeweils drei Tore), Ibor Acar per Foulelfmeter, Eray Sezdi und Benny von Haugwitz. ,,Die Jagdsaison ist eröffnet", blickt der FC-Vorsitzende Cemal Kaya in der Tabelle nach oben. - Res.: 8:1.

SG Igstadt/Breckenheim - Türkischer SV II 5:0 (1:0). - Die Gäste hielten lange Zeit gut mit. Die SG kam in der ersten Hälfte nur durch Berat Bilalli zum Erfolg. Zwei weitere Tore von Bilalli kurz nach der Pause ließen den Widerstand des SV allerdings geringer werden. ,,Am Ende hat man dann doch den Kräfteverschleiß bei den Gästen bemerkt", so SG-Fußballchef Michael Weiß.

FV Delkenheim - 1. SC Klarenthal 0:7 (0:2). - Bereits nach acht Minuten brachte Alper Kir den Tabellenführer in Führung. ,,Das frühe Tor hat uns sehr geholfen, da Delkenheim dann mehr machen musste", so Klarenthals Trainer Stavros Polichronakis. Kevin Blum erhöhte für die Gäste noch vor der Pause auf 2:0. Im zweiten Durchgang schraubten Schambel Getnet (zwei Tore) und erneut Kevin Blum (zwei weitere Treffer) sowie Alper Kir das Resultat in die Höhe. ,,Das Ergebnis ist am Ende vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen", so Polichronakis. - Res. 1:2.



Aufrufe: 015.11.2015, 20:11 Uhr
Dominik DittmarAutor