2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Rubner
F: Rubner

Klare Verhältnisse zum Rückrundenauftakt

Spitzenteams mit lösbaren Aufgaben am 16. Spieltag +++ Untere Tabellenhälfte weiterhin extrem eng

Verlinkte Inhalte

Zum Rückrundenauftakt der Kreisliga Pforzheim scheinen die Kräfteverhältnisse in den Partien mit Beteiligung der Spitzenmannschaften geklärt. Lediglich der FV Öschelbronn sieht sich mit dem TSV Wurmberg-Neubärental einer etwas kniffligeren Aufgaben ausgesetzt.

TV Gräfenhausen - 1. FC Kieselbronn (Sa 14:15)
Für den TV Gräfenhausen müssen dringend Punkte her. Im Hinspiel gegen den 1.FC Kieselbronn gelang immerhin ein 3:3. Inzwischen liegen bereits zwölf Punkte zwischen Schlusslicht Gräfenhausen und dem Elften Kieselbronn. "Dennoch ist hier Vorsicht geboten", warnt Kieselbronns Spielauschussvorsitzender Matthias Lajer. "Der TVG schaffte es bereits dreimal in dieser Saison drei Treffer in einer Partie zu erzielen (in Kieselbronn, gegen Wurmberg und gegen Fatihspor). Zuhause reichte es für uns im Hinspiel sowieso lediglich zu einem Remis."


Schiedsrichter: Marcel Fischer (SV Hilsbach)

TSV Grunbach - SG Ölbronn / Dürrn (So 14:15)
Bergab ging es zuletzt für Aufsteiger Ölbronn/Dürrn. Nachdem man sich Mitte der Hinrunde aus der Spitzengruppe verabschieden musste, kam man Schritt für Schritt der Abstiegszone näher. Seit dem letzten Spieltag steht man plötzlich auf einem potenziellen Abstiegsrang. Im Gegensatz dazu hat sich der TSV Grunbach an die Spitzenränge herangepirscht. Der Sprung mittenrein wollte jedoch bisher nicht gelingen. Im Hinspiel setzten sich die Gäste klar mit 4:1 durch.


Schiedsrichter: Jannik Waible (Reichenbach)

SV Büchenbronn - 1. FC Calmbach (So 14:15)
Nur einen Punkt trennt den SV Büchenbronn vom 1.FC Calmbach. Nach einer insgesamt enttäuschenden Hinrunde erhofft sich der SVB einen guten Start in die Rückrunde, um das Jahr mit einem Erfolgserlebnis ausklingen lassen zu können. Trotz Heimvorteil dürfte das gegen den 1.FC Calmbach aber keine leichte Aufgabe werden. Seit dem Trainerwechsel hat sich dort einiges getan.


Schiedsrichter: Can Torun (Pforzheim)

FC Fatihspor Pforzheim - 1. FC Ersingen (So 14:15)
Mit einem klaren 6:1 gegen den FC Fatihspor startete der 1.FC Ersingen in die Saison und machte schon früh klar, wo die Reise hingehen soll. Nach der Hinrunde belegt man mit fünf Punkten Vorsprung den Platz an der Sonne in der Kreisliga und geht als klarer Favorit in die Partie gegen den Tabellenachten. Die Gastgeber wollen sich für die klare Hinspielniederlage revanchieren.


Schiedsrichter: Thomas Neumann (U´eisesheim)

FC Germania Singen - GU-Türk. SV Pforzheim (So 14:15)
Klar verteilt sind auch die Kräfteverhältnisse vor der Partie Singen gegen die GU. Der Aufsteiger schwächelte zuletzt etwas, rangiert aber weiterhin auf einem starken vierten Platz. Die Konkurrenz im Aufstiegsrennen droht aber langsam davonzuziehen. Singen möchte unbedingt Punkten, um nicht auf dem vorletzten Platz überwintern zu müssen. Im Hinspiel gab es aber eine krachende Niederlage gegen die Pforzheimer.


Schiedsrichter: Julian Seifermann

1. FC Dietlingen - SV Huchenfeld (So 14:15)
Mit zwei Niederlagen in Folge verlor der SVH nicht nur den Anschluss an Spitzenreiter Ersingen, sondern musste zudem auch den Relegationsplatz vorerst an den FV Öschelbronn abtreten. Nun geht die Reise zum letzten Spiel des Jahres nach Dietlingen. Die Winzer konnten vergangenes Wochenende der GU aus Pforzheim ein Bein stellen. Die Fuhrmann-Truppe aus Huchenfeld sollte also gewarnt sein. Das Hinspiel endete 4:3 für den SVH.


Schiedsrichter: Lucas Alschner (Grötzingen)

FV Öschelbronn - TSV Wurmberg-Neubärental (So 14:15)
Lange hat es gedauert, doch am Ende der Vorrunde war der FV Öschelbronn dann doch dort angekommen, wo man ihn auch vor der Saison vermutete. Um auf dem Relegationsplatz überwintern zu können, muss nun noch die Aufgabe gegen die starken Wurmberger bewältigt werden. Die Gäste belegen aktuell den sechsten Rang - sechs Punkte hinter dem FVÖ. Das Hinspiel entschied der TSV mit 4:2 für sich.


Schiedsrichter: Johannes Hesselschwerdt

1. FC Bauschlott - SpVgg Conweiler-Schwann (So 14:15)
Ein Auf und ab war die Hinrunde des 1.FC Bauschlotts. Nach starkem Saisonstart folgte eine längere Durtstrecke ohne Punkte und mittlerweile wieder eine fünf Spiele währende Serie ohne Niederlage. Gut drauf ist auch der kommende Gegner aus Conweiler-Schwann. Die SpVgg sammelte zwölf Punkte aus den vergangenen vier Spielen und beendete die Hinrunde auf Rang sieben. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit zugunsten der Gastgeber.


Schiedsrichter: Moritz Dammert (VfR Kronau)
Aufrufe: 01.12.2016, 10:39 Uhr
Benjamin MorlockAutor