2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Klare Verhältnisse

Der SV Bergisch Gladbach besiegt den TV Herkenrath deutlich mit 3:0

Das mit Vorfreude erwarte Duell der beiden bergischen Teams in der Mittelrheinliga war am Mittwochabend dann doch weniger spannend als gedacht. Die Gastgeber setzten sich souverän durch. Herkenrath war zwar bemüht, aber in der Offensive fehlte die letzte Präzision.

SV Bergisch Gladbach 09 - TV Herkenrath 09 3:0
In einem gut besuchten Stadion waren die Rollen der beiden Mannschaften schnell verteilt. Die Gastgeber machten das Spiel, Herkenrath lauerte auf Ballverluste des Gegners und schnelle Gegenstöße. Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem Bergisch Gladbach die bessere Spielanlage zeigte und gefährlicher vor das Tor des Gegners kam. Die Offensive um Albrecht und Kanli strahlte mehr Torgefahr aus, bei Herkenrath war Wandinger offensiv der auffälligste Akteur.

Der erste Treffer war dann ein besonders schöner. Mittelfeldspieler Daniel Isken versuchte sein Glück aus mehr als 25 Metern und traf sehenswert in den Winkel. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck, erspielten sich aber kaum gute Chancen. Bergisch Gladbach hatte nun mehr Räume und nutzte diese zum Kontern. In der 71. Minute war es Celal Kanli, der einen mustergültigen Pass zentral verwertete. Das Spiel war entschieden. Knapp zehn Minuten später nutzte Yannick Albrecht einen Fehler in der Defensive Herkenraths und erzielte den dritten Treffer. Der Sieg für den SV Bergisch Gladbach war nach diesen 90 Minuten eindeutig verdient.

Schiedsrichter: Waldemar Ebel (Eulenthal) - Zuschauer: 1.650
Tore: 1:0 Daniel Isken (30.), 2:0 Celal Kanli (71.), 3:0 Yannick Albrecht (83.)

Hier gibt es den >>>Liveticker zum nachlesen.

Alle Videos zum Spiel via >>>FuPa.TV

Aufrufe: 027.8.2015, 11:00 Uhr
FuPa/ Philipp HamblochAutor