2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Klare Siege für Hülchrath und Kaarst

Ossenbühl lobt anständigen PSV Neuss

Verlinkte Inhalte

SG Neukirchen/Hülchrath – 1. FC Grevenbroich-Süd II 6:1 (6:0). Der Tabellenführer ließ gegen die Süd-Reserve nichts anbrennen und führte bereits zur Halbzeit mit 6:0. "Die erste Halbzeit war richtig gut von uns, im zweiten Durchgang war die Spannung dann leider raus. Im zweiten Durchgang haben wir, wenn man es positiv beschreiben müsste, Kräfte gespart", so SG-Coach Dennis Zellmann.

Timo Gennuso, Sven Panzer (je 2), Benjamin Nowitzky und Sinan Kaplan besorgten das halbe Dutzend Treffer, Daniel Zoels schaffte den Ehrentreffer für die Gäste.

SG Kaarst II – Polizei SV 13:0 (4:0). Keine Gnade walten ließ Verfolger Kaarst II im Duell mit Schlusslicht PSV. "Es war eine ganz klare Kiste, wobei wir uns in den ersten 20 Minuten doch etwas schwer getan haben. Mit dem Treffer zum 1:0 war die Sicherheit dann aber gegeben und die Truppe hat ein ansehnliches Spiel abgeliefert", war Coach Oliver Ossenbühl zufrieden, der auch für den Gegner noch lobende Worte fand: "Trotz der hohen Niederlage hat sich der PSV bis zum Schlusspfiff absolut fair verhalten." Die Tore zum insgesamt 13. Sieg in Folge erzielten Marco Schiffer, Sebastian Seget, Florian Liebich, Sascha Zupke, Christian Lorenz (alle 2), Alex Resler und Torhüter Marcel Griesbach (Strafstoß). Die SG liegt weiterhin zwei Punkte hinter Neukirchen, wobei Kaarst eine Partie weniger absolviert hat.

SuS Gohr – Eintracht Hoeningen 5:1 (2:1). Gohr feierte gestern einen ungefährdeten Sieg über Hoeningen und verteidigte damit Tabellenplatz drei vor Vorst. "Wir hatten diesmal mit zwei Spitzen begonnen und kamen dadurch die ersten 20 Minuten nicht richtig in die Partie. Nach dem Seitenwechsel waren wir dann aber klar überlegen und der Gegner ist mit dem 1:5 noch gut bedient", war SuS-Coach manni Giesen zufrieden. Przemyslaw Trawinski (2), Robin Kottirre, Mark Neukirchen und Lennart Franz trafen für Gohr, Daniel Gröpl für Hoeningen.

SF Vorst – Rot-Weiß Elfgen 3:0 (0:0). Die Sportfreunde Vorst kamen gestern zum fünften Rückrundenerfolg, mussten dabei allerdings alles aus sich herausholen. "Wir haben ab der vierten Spielminute in Unterzahl gespielt, daher rechne ich den Sieg meiner Truppe umso höher an. Elfgen hatte im gesamten Spiel keine klare Torgelegenheit. Riesenlob für meine Jungs, die einen sehr hohen Aufwand betrieben haben", adelte Vorst-Coach Roger Steinbach seine Schützlinge. Martin Willems (2) und Kevin Köcher trafen zum Sieg.

Aufrufe: 014.4.2014, 08:06 Uhr
NGZ / afuAutor