2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel

Klare Schlappe für den VfL Kellinghusen

Störstädter plagten auch gegen den SV Lieth Personalsorgen

Verlinkte Inhalte

Erneute Testspielniederlage für den Fußball-Verbandsligisten VfL Kellinghusen: Beim SV Lieth unterlagen die Störstädter mit 1:4 (0:2).

Trainer Elmar Czekalla hatte auch weiterhin personell keine optimalen Voraussetzungen hat, um seine Mannschaft auf die Fortsetzung der Punktrunde vorzubereiten. „Uns fehlten erneut durch Verletzung, Krankheit und Urlaub sieben Spieler vom Stammpersonal“, schilderte VfL-Sprecher Sören Harbs. Co-Trainer Jan Wegner musste im ersten Durchgang sogar das VfL-Tor hüten.

Nach der Pause löste ihn der etatmäßige Angreifer Niklas Reimers in ungewohnter Rolle ab. Dennoch war es beim Hamburger Bezirksligisten ein guter Test, wie Harbs betonte. „Wir haben bei den Kontergegenstößen der Liether defensiv unglücklich ausgesehen und so vier Gegentore kassiert.“

Bereits in der vierten Minute ging der Gastgeber durch Thies Harbeck in Führung und erhöhte kurz vor der Pause (Sascha Petersen, 44.) auf 2:0. Falko Möller (65.) verkürzte im zweiten Durchgang. Ein Doppelschlag durch Thies Harbeck und Philipp Matthiessen (70., 75.) führte zum 4:1-Endstand.
Aufrufe: 012.2.2017, 17:55 Uhr
SHZ / schöAutor