2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Klare Sache für Kesselbach

KOL GIESSEN SÜD: +++ "KOA" holt gegen Nachbarn Treis/Allendorf beim 3:1 dritten Sieg in Serie +++ 250 Zuschauer +++

Verlinkte Inhalte

Klare Sache im Derby in der Fußball-Kreisoberliga Süd: In Kesselbach bezwang die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen die SG Treis/Allendorf mit 3:1 (2:0). Rund 250 Zuschauer sahen ein hochklassiges Spiel.

Beide Mannschaften starteten kampfstark, jedoch erspielten sich die Gäste zunächst ein Chancenplus, indem sie einmal am Pfosten und ein weiteres Mal am starken Kesselbacher Keeper Manuel Reitz scheiterten. In der 37. Minute war es dann Caglayan Sen, der von der rechten Außenbahn bedient wurde und im Strafraumgetümmel den Überblick behielt, um zur Führung der Heimmannschaft einzuschieben. Nur fünf Minuten später erhöhte Dennis Peldzius nach Assist von Elvis Zuhric aus acht Metern auf 2:0.


Direkt nach der Pause spitzelte Heinz Stehle einen Schuss von Dennis Peldzius aus kurzer Distanz über die Linie. In der Folgezeit beschränkten sich die Gastgeber zunächst auf das Verwalten des Vorsprungs, blieben jedoch mit einem weiteren Pfosten- und einem Lattenknaller gefährlich.


In der Schlussphase nutzte Jascha Reinhardt (87.) eine Nachlässigkeit der Gastgeber um aus dem Gewühl heraus den Anschlusstreffer zu erzielen. Kesselbachs Pressewart Martin Rühl sprach nach der Partie von einem schönen und umkämpften Derby, das aber von beiden Teams jederzeit sehr fair geführt wurde



Aufrufe: 027.10.2016, 07:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor