2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Nicht ernsthaft in Schwierigkeiten brachte Testgegner Tegernheim Michal Strajt, er traf zum 4:0, und seine Vilzinger Teamkollegen.  Foto: ctm
Nicht ernsthaft in Schwierigkeiten brachte Testgegner Tegernheim Michal Strajt, er traf zum 4:0, und seine Vilzinger Teamkollegen. Foto: ctm

Klare Sache für die DJK Vilzing

Reiser (2), Vogl, Strajt und Dietl treffen für den Bayernligisten beim 5:0-Testsieg gegen den FC Tegernheim

Einen 5:0 (2:0)-Testspielerfolg landete die DJK Vilzing gegen den Landesligisten FC Tegernheim. Beide Mannschaften mussten auf etliche Stammspieler verzichten, so fehlten bei der DJK unter anderem die beiden Verletzen Sebastian Niebauer und Matthias Graf.

Die DJK fand gut in die Partie und übernahm sofort die Initiative. Daraus resultierte nach 14 Minuten die Führung. Stefan Reiser traf auf Zuspiel von Christoph Schwander. Von der Truppe von Spielertrainer Florian Schrepel war wenig zu sehen. Stefan Reiser erhöhte schließlich noch vor der Pause auf 2:0 (39.). In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte machte die DJK endgültig alles klar, als Erich Vogl (52.) und Michal Strajt (59.), die zur zweiten Halbzeit gekommen waren, auf 4:0 erhöhten.

Durch die vielen Auswechslungen auf beiden Seiten ging dann der Spielfluss etwas verloren. Markus Dietl traf schließlich eine Viertelstunde vor dem Ende zum 5:0 für den Bayernligisten. Damit haben die Vilzinger ihre bisherigen drei Testspiele erfolgreich bestritten.

Nun geht es für die Beller-Elf zunächst einmal ins Trainingslager nach Tschechien, ehe am 28. Februar im letzten Vorbereitungsspiel der SV Hutthurm Gegner sein wird.

Aufrufe: 015.2.2015, 18:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor