2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Klare Sache für Cronenberg?

Der CSC empfängt im Viertelfinale des Kreispokals den TFC Wuppertal

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend um 19.30 Uhr möchte der Cronenberger SC im letzten Spiel des Kreispokal-Viertelfinales ins Halbfinale einziehen. Der Heimvorteil und der Klassenunterschied sprechen für die Gastgeber. Aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Für die Tipper auf Fupa scheint der Spielausgang klar zu sein: Alle bisher abgegebenen Stimmen sind für Cronenberg. Der Landesligist möchte Mettmann, Velbert und Wülfrath ins Halbfinale folgen. Am vergangenen Wochenende feierte die Mannschaft einen 7:1 Sieg bei Benrath und hat Kontakt zur Tabellenspitze. In den vorigen zwei Pokalrunden siegte das Team zweimal deutlich auswärts mit 7:1 und 7:2.

Der Gegner kann voll auf seinen Status als Außenseiter bauen. Der TFC bezwang in seinen beiden Pokalspielen den TSV Dornap und Mettmann-Sport. Gegen Cronenberg hat die Elf nun quasi "nichts zu verlieren". In der Liga holte das Team bisher 17 Punkte aus neun Auswärtsspielen und ist auf fremden Plätzen noch ungeschlagen.

Aufrufe: 04.12.2014, 10:56 Uhr
Philipp HamblochAutor