2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Der TuS Schnaittenbach (gelb) mit sehr leichter Aufgabe und der TSV Kümmersbruck (blau) im Gemeindederby F: Schlegel
Der TuS Schnaittenbach (gelb) mit sehr leichter Aufgabe und der TSV Kümmersbruck (blau) im Gemeindederby F: Schlegel

Klare Rollen, wenn der Erste auf den Letzten trifft

SV Loderhof/Sulzbach II empfängt den TuS Schnaittenbach +++ Top-Spiel in Gebenbach

Verlinkte Inhalte

Fünf Spiele in Folge siegte nun der TuS Schnaittenbach und darf sich momentan Tabellenführer nennen. Punktgleich wird die Schnaittenbacher Elf von der DJK Gebenbach II und der SG Ehenfeld/Hirschau II verfolgt. SV Schmidmühlen II und SV Inter Amberg II sind spielfrei.

SV Raigering II - ASV Haselmühl II (Sa 14:00)

Bereits am Samstagmittag empfangen die kleinen Panduren die Reservemannschaft des ASV Haselmühl. Nach dem Derbysieg gegen den SSV Paulsdorf II kletterte man auf Platz vier und darf an den oberen Plätzen leicht anklopfen. Der ASV Haselmühl II musste sich beim Aufsteiger in Hohenburg mit 0:2 geschlagen geben und steht momentan mit vier Punkten auf dem zehnten Platz. Wichtige Punkte möchten die Gäste am Samstag im Pandurenpark holen.

Schiedsrichter: Andreas Sacharjuk

DJK Gebenbach II - SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II (So 13:15)

Top-Spiel steht bei der DJK Gebenbach II, zu Gast ist die SG Ehenfeld/Hirschau II. Bisher holte man alle Punkte, die es zu holen gab und das möchte man auch am Sonntag erzielen. Die SG gewann beim Tabellenletzten mit 5:2 und konnte sich somit an der Tabellenspitze etablieren. Ein spannendes Spiel mit hoffentlich vielen Zuschauern wird so am Sonntag stattfinden.

Schiedsrichter: Josef Schierlinger

SSV Paulsdorf II - 1. FC Edelsfeld II (So 13:15)

Nach dem Derby vergangenes Wochenende, das man mit 1:4 verlor, empfängt man nun den 1. FC Edelsfeld II. Intensiv auf dieses Spiel konnten sich die Gäste vorbereiten, denn sie hatten letzte Woche spielfrei. Diese Begegnung wird für beide Mannschaften interessant werden, denn man stand sich noch nie gegenüber.

Schiedsrichter: Hans Manthey (DJK Ehenfeld)

DJK Utzenhofen II - TuS Hohenburg (So 13:15)

Ein Derby steigt am Sonntagmittag bei der DJK Utzenhofen II, zu Gast ist der Aufsteiger TuS Hohenburg. Mehr als ein Punkt war letzten Sonntag für die Hausherren bei der DJK Ursensollen II nicht drin. Der Neuling durfte vor heimischen Publikum gegen den ASV Haselmühl II einen weiteren Saisonsieg feiern. Ein Derby ist immer ein besonders Gefühl für Zuschauer und vor allem für die Spieler.

Schiedsrichter: Wolfgang Meier

SVL Traßlberg II - DJK Ursensollen II (So 13:15)

Nicht gerade positiv und mit viel Erfolg startete der SVL Traßlberg II, nur einen Punkt holte man aus fünf Spielen. Ein wenig besser startete die DJK Ursensollen II, die beim fünften Spiel ihren vierten Punkt einsammelte. Dringend wollen beide Mannschaften am Sonntag gewinnen.

Schiedsrichter: Gerd Söllner (1. FC Rieden)

SV Loderhof/Sulzbach II - TuS Schnaittenbach (So 13:15)

Ohne einen einzigen Punkt steht der SV Loderhof/Sulzbach II am letzten Tabellenplatz in der A-Klasse Süd. Auch am letzten Sonntag musste man sich bei der SG Ehenfeld/Hirschau II mit 2:5 geschlagen geben. Besser läuft es beim TuS Schnaittenbach, das erste Saisonspiel verlor man, ab da ging es dann bergauf. Die darauffolgenden Spiele konnte man alle gewinnen und steht somit auch verdient auf Platz eins in der Tabelle. Alles andere als ein Sieg für die Gäste wäre die Überraschung des Spieltages.

Schiedsrichter: Kurt Linhardt

Aufrufe: 027.8.2015, 22:30 Uhr
Florian SchlegelAutor