2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der SV Neusorg bleibt Theuern auf den Versen. F: Rosenau
Der SV Neusorg bleibt Theuern auf den Versen. F: Rosenau

Klare Favoritensiege in den Nachholspielen

SV Neusorg und SC Regensburg II festigen ihre Plätze 2 und 3 +++ Edelsfeld wartet seit vier Spielen auf Dreier +++ Rosenberg muss fünf Treffer hinnehmen

Verlinkte Inhalte

SV Neusorg - 1. FC Edelsfeld 4:0 (2:0)
Durch kurzfristige Umstellungen in der Startformation versuchte Gästecoach Karl Fischer das Team defensiv stabil in das Match zu schicken. In der 26. Minute war es dann aber Anna Biebl, die durch ihr erstes Saisontor den Edelsfelder Abwehrriegel nennenswert durchbrechen konnte. Aus einer abseitsverdächtigen Position legte Alissa Reiter kurz vor dem Pausenpfiff gleich noch auf 2:0 nach. In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, Edelsfeld fand an diesem Spieltag kein probates Mittel den Tabellenvize in Bedrängnis zu bringen. Und so spielte der SV Neusorg munter weiter, Alissa Reiter traf erneut zum 3:0 und kurz vor dem Schluss konnte auch noch das 4:0 durch Anna Friedrich erzielt werden. Der FCE ist nun vier Spiele in Folge ohne Sieg und muss sich mit dem unter Teil der Tabelle befassen. Der SVN hingegen hält tapfer den Anschluss an Tabellenprimus Theuern.
Tore: 1:0 Anna Biebl (26.), 2:0 Alissa Reiter (37.), 3:0 Alissa Reiter (66.), 4:0 Anna Friedrich (90.)

SC Regensburg II - TuS Rosenberg 5:1 (3:1)
Die angereisten Rosenbergerinnen hätten, wie auch schon gegen Ziegetsdorf, gerne drei Punkte aus Regensburg mitgenommen. Doch an diesem Tag war bei der Sportclub-Reserve nichts zu holen. Innerhalb einer Viertelstunde schnürte Jenny Roder, die einen richtig guten Tag erwischte, ein Doppelpack zur Führung für den SC. Doch die Gäste gaben sich deswegen nicht auf und Viola Dietrich konnte den Anschlusstreffer erzielen. Dann kam die Zeit der Wagenknecht-Hirth-Schwestern! Vor der Pause legte Jenny auf für Yvonne zum 3:1. Nach dem Seitenwechsel legt Jenny Wagenknecht-Hirth zum 4:1 und 5:1 nach und belohnt sich für ihre starke Leistung an diesem Tag.
Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Jenny Roder (15.), 2:0 Jenny Roder (30.), 2:1 Viola Dietrich (31.), 3:1 Yvonne Wagenknecht-Hirth (40.), 4:1 Jenny Wagenknecht-Hirth (55.), 5:1 Jenny Wagenknecht-Hirth (59.)

Aufrufe: 016.11.2015, 15:00 Uhr
esbeAutor