2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der SV Ochsenhausen (in der Mitte Oliver Wild) verlor zu Hause gegen den SSV Ehingen-Süd. SZ-Foto: Volker Strohmaier
Der SV Ochsenhausen (in der Mitte Oliver Wild) verlor zu Hause gegen den SSV Ehingen-Süd. SZ-Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Klare Angelegenheit für Ehingen-Süd

Fußball, Landesliga: Ochsenhausen kassiert 1:4-Heimniederlage

Ochsenhausen / sz - Der SV Ochsenhausen hat in der Fußball-Landesliga gegen Spitzenreiter SSV Ehingen-Süd mit 1:4 (1:1) verloren. Zwar ging Ochsenhausen früh in Führung, doch die Gäste drehten die Partie und siegten am Ende auch in dieser Höhe verdient.

Knackpunkt aus Ochsenhauser Sicht waren zwei verletzungsbedingte Wechsel in Durchgang eins. Zunächst musste Yunus Dipsizgöl vom Platz, wenige Minuten später Spielertrainer Oliver Wild. "Nach 35 Minuten war unser ganzes Spiel auf den Kopf gestellt", so Oliver Wild, der sich zwar noch einige Minuten am Oberschenkel behandeln hatte lassen, letztlich aber nicht weitermachen konnte.

Michael Wild besorgt das 1:0

In der Tat begegneten sich in der ersten halben Stunde beide Mannschaften auf Augenhöhe. Michael Wild schoss den SVO bereits in der fünften Minute in Führung, drei Minuten später wurde eine Hereingabe von Dardan Morina im letzten Moment von den Gästen geklärt. Von Ehingen-Süd war wenig zu sehen. "Wir wussten, dass es für uns drei Tage nach dem Kickers-Spiel eine schwere Partie wird", sagte SSV-Trainer Michael Bochtler in Anspielung auf das WFV-Pokal-Achtelfinale am vergangenen Samstag, das Süd gegen Regionalligist Stuttgarter Kickers mit 1:4 verloren hatten.

Passenderweise war es ein Freistoß, der den Spitzenreiter zurück ins Spiel brachte. Michael Turkalj schoss aus knapp 30 Metern in Richtung SVO-Tor, der Ball flog an Freund und Feind vorbei und schlug hinter Torhüter Thomas Deutsch ein, der bei dieser Aktion keine gute Figur machte. Viel mehr hatte die erste Hälfte nicht zu bieten. Nach Wiederanpfiff wurde die Begegnung munterer, was vor allem an den Gästen lag. Lohn war das 2:1, als Florian Stiehle im Nachsetzen aus kurzer Distanz traf. Auf der anderen Seite versuchte Morina mit Distanzschüssen sein Glück, mehr hatte Ochsenhausen offensiv nicht zu bieten.

Als Daniel Maier in der 63. Minute mit einem Lupfer das 3:1 erzielte, schien die Partie entschieden. Die Gäste dominierten die verbleibende Spielzeit. Den Schlusspunkt setzte Daniel Haas, der nach einem Fehler im Ochsenhauser Aufbauspiel von Gaetano Gaudio bediente wurde und nur noch einschieben brauchte. Während Ehingen-Süd sich mit diesem Sieg drei Punkte von Verfolger Ostrach absetzen konnte, bleibt Ochsenhausen Zwölfter – und muss hoffen, dass sich die Personallage bis zum Gastspiel am Samstag in Weiler wieder etwas entspannt.

SV Ochsenhausen – SSV Ehingen-Süd 1:4 (1:1). SVO: Deutsch - Ludwig, Buck, Denzel, Hartmann (84. Kupfahl) - Dipsizgöl (27. Licht), Flontas, Mohr, M. Wild, Morina - O. Wild (38. Bendel). Tore: 1:0 Michael Wild (5.), 1:1 Michael Turkalj (30.), 1:2 Florian Stiehle (51.), 1:3 Daniel Maier (63.), 1:4 Daniel Haas (76.). SR: Sarec (Frittlingen). Z.: 250.

Aufrufe: 01.11.2016, 20:21 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Tobias RehmAutor