2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Klare Angelegenheit für den TSV Eutendorf

Sieg in Michelfeld

In einer einseitig geführten Partie holte der TSV beim Tabellenneunten in Michelfeld verdient die drei Punkte und konnte seinen 2. Tabellenplatz festigen.

Wenig Federlesen machte der TSV Eutendorf mit dem TSV Michelfeld II. In dem von Eutendorf stark dominiertem Spiel, bei dem die Heimelf sich über die gesamte Spielzeit fast keine Torchance erspielen konnte und sich mehr mit Abwehraufgaben beschäftigen musste, waren die Michelfelder mit dem 0:3 noch gut bedient. Nachdem die Heimelf zuletzt einen klaren Auswärtssieg in Ammertsweiler erzielen konnte, war Eutendorf gewarnt. Doch es kam anders. Aus einer gut organisierten Hintermannschaft zog der TSV seine Spielzüge gekonnt auf und konnte schon sehr frühzeitig in Führung gehen. Die Gäste ließen danach nichts mehr anbrennen und entführten völlig verdient die Punkte.

Zum Spielverlauf: Der Uhrzeiger hatte sich gerade einmal gedreht, als Eutendorf in Führung ging. Goalgetter Elser nahm im Strafraum ein Zuspiel auf, und sein Torschuss wurde noch von einem Gegenspieler unhaltbar zum 1:0 abgefälscht. Ein super Auftakt für die Eutendorfer. Die Heimelf war geschockt und wusste in der Folgezeit wenig entgegenzusetzen. Eutendorf setzte weiterhin die Akzente. So ging ein Freistoß von Ratoi (14.) nur knapp über das Gehäuse. Nur drei Minuten später verfehlte Elser knapp das Ziel.

Die erste nennenswerte Aktion der Heimelf folgte nach 26 Minuten, doch der Kopfball ging an das Außennetz. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite, ausgehend von Rotaru über Butz, konnte Kocaman zum 2:0-Halbzeitstand vollenden. Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Eutendorf bestimmte ganz klar das Geschehen. Nach 53 Minuten traf Ratoi die Latte des Michelfelder Tores. Eine Minute später setzte ein Spieler von Michelfeld den Ball von der Strafraumgrenze neben das Gehäuse. Dies sollte es dann für die Gastgeber gewesen sein.

Die endgültige Entscheidung fiel in der 78. Minute. Elser nahm einen weiten Pass auf, umspielte den Michelfelder Keeper und netzte zum völlig verdienten 3:0-Endstand ein.

TSV Eutendorf: Michael Schäfer, Ionut Paun, Viorel Ratoi, Marc Elser, Momcillo Pavlovic, Driton Sylmetaj, Daniel Mayer, Fabian Butz, Jochen Schimanek, Christian Rotaru, Abdullah Kocaman, Redouane Bouidia, Benjamin Haut, Lukas Lakiszyk.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 018.4.2016, 08:58 Uhr
HT / WERNER ELLINGERAutor