2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Tor für FT Eintracht! Die Schwandorfer gewannen 4:2 gegen den SV Trisching  Foto: sca
Tor für FT Eintracht! Die Schwandorfer gewannen 4:2 gegen den SV Trisching Foto: sca

Klardorf meldet sich stark zurück

Der TSV bezwang den SC Weinberg Schwandorf 5:0.

Verlinkte Inhalte

Nabburg dominierte den Tabellenführer Kemnath, erreichte aber nur ein 1:1-Unentschieden.


TSV Trausnitz – SpVgg Pfreimd II 1:2 (1:1).
In einem flotten Spiel unterlag der TSV Trausnitz der Reserve aus Pfreimd etwas unglücklich mit 1:2. Nach einer kurzen Abtastphase waren die Gäste mit ihrem sicheren Passspiel das aktivere Team und tauchten des Öfteren gefährlich vor Torwart Hirzinger auf. Das Tor machte aber die Heimelf. Nach einem tollen Spielzug stand Christoph Süß alleine vor dem Gästetorwart und traf abgeklärt zum 1:0. In der 16. Spielminute sorgte Fabian Bernklau in ähnlicher Weise, frei vor Torwart Hirzinger, für den Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt war Trausnitz die tonangebende Mannschaft, stand aber nach einem klasse Tor von Johannes Zeuß in der Schlussminute mit leeren Händen da. Am Ende haderte die Heimelf mit den Entscheidungen des lange Zeit sehr gut leitenden Schiedsrichters, als kurz vor Spielschluss bei einem klaren Foul im Strafraum die Pfeife stumm blieb und beim entscheidenden Tor der Gäste ein Handspiel nicht geahndet wurde. SR: Mario Mailbeck (SC Ettmannsdorf).


TSV Klardorf – SC Weinberg Schwandorf 5:0 (2:0).
Klardorf, das nach den Pleiten der letzten Wochen auf einige wiedergenesene Spieler zurückgreifen konnte, meldete sich eindrucksvoll zurück. Der TSV beherrschte von Beginn an die Partie und ging bereits in der 9. Minute durch Piotr Paluch in Führung. Rund zehn Minuten später erzielte Alexander Gruber den 2:0-Pausenstand. Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die Gastgeber dominant und erhöhten in der 52. Minute durch Florian Liebl auf 3:0. Kurz darauf hatte der SC, der sich kaum entfalten konnte, seine einzige nennenswerte Torchance. Die Hausherren verwalteten das Ergebnis souverän und nutzten ihre Chancen in der Schlussphase erneut. Daniel Stahl (82.) und Liebl (85.) sorgten für den verdienten 5:0-Sieg. SR: Josef Strahl (SV Erzhäuser-Windmais)

TV Wackersdorf – SC Kreith/Pittersberg 2:0 (1:0).
Wackersdorf setzte den SC von Anfang an unter Druck und ließ kaum Chancen der Gäste zu. Es dauerte dennoch bis zur 29. Minute, ehe der TV eine der zahlreichen Torchancen nutzte und durch Matthias Walz in Führung ging. Es blieb ein Spiel auf ein Tor, jedoch verpassten es die Hausherren, das Spiel schon vor der Pause für sich zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit verließen sich die Gastgeber auf Konter und so nutzte Michael Scharl seine Chance und erzielte in der 75. Minute den 2:0-Siegtreffer. SR: Maik Kreye (SC Weinberg Schwandorf)

SV Haselbach – SG 1.FC Schwandorf I /Ettmannsdorf III 2:1 (2:1).
In der Anfangsphase der Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Durch einen Torwartfehler in der 13. Minute brachte Damian Huf die Spielgemeinschaft in Führung. Der Vorsprung hielt allerdings nicht lang, denn Johannes Maendl staubte in der 19. Minute nach einem Freistoß ab und glich aus. Max Moeschl drehte in der 38. Minute mit seinem direkt verwandelten Freistoß die Partie vollends. Kurz darauf hatte Christian Tschoritsch (40.) noch die Chance, die Führung auszubauen, er vergab allerdings vom Punkt. Nach der Pause beruhigte sich die Partie etwas und die Gastgeber brachten die knappe Führung über die Zeit. SR: Rony Berger (SV Altendorf)

FT Eintracht Schwandorf – SV Trisching 4:2 (3:1).
Die Eintracht startete gut in die kampfbetonte Partie und ging bereits in der fünften Minute durch Pascal Jobst in Führung. Nur sieben Minuten später verwandelte Vaclav Klail einen Strafstoß souverän und erhöhte somit auf 2:0. Durch einen Fehler geriet die Schwandorfer Abwehr unter Druck und so fälschte Deniz Trepte (18.) den Ball ins eigene Tor ab. Jobst (30.) stellte jedoch noch vor der Halbzeitpause den alten Abstand wieder her. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste besser aus der Kabine und erzielten durch Michael Obendorfer (53.) erneut den Anschlusstreffer. Nun drängte Trisching auf den Ausgleich und rannte immer wieder gegen eine gut sortierte Schwandorfer Mannschaft an. Allerdings gelang dem SV der Ausgleich nicht. Im Gegenteil, Klail erzielte in der Nachspielzeit den Treffer zum verdienten 4:2-Sieg. SR: Alfons Kainz (FC Wald/Süssenbach)

SV Leonberg – SV Diendorf 2:2 (2:2).
Leonberg startete gut in die Partie und erspielte sich etliche Torchancen, nur gelang es dem Gastgeber nicht, in Führung zu gehen. Nach einer Viertelstunde erzielte Christopher Burggraf überraschend das 1:0 für die Gäste. Die Hausherren beherrschten jedoch weiterhin die Partie und glichen in der 30. Minute durch Daniel Jelinke aus. Nur fünf Minuten später drehte Stefan Eckert mit seinem Treffer zum 2:1 das Spiel. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Diendorf der Ausgleich. Matthias Ploed erzielte das Tor. Nach der Pause war es ein Spiel Augenhöhe, die Teams neutralisierten sich gegenseitig. SR: Tobias Buchfink (JFG Oberpfälzer Seenland)

TV Nabburg – SV Kemnath a. B. 1:1 (0:0).
Der TV Nabburg dominierte den Tabellenführer über 90 Minuten, allerdings gelang es dem Gastgeber nicht, die Torchancen zu nutzten. In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf das Tor des SV Kemnath a. B.. Jedoch verteidigte der SV geschickt, so dass es mit einem Unentschieden in die Kabine ging. Nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild nicht. Nabburg stürmte und in der 74. Minute war es so weit. Philipp Schlosser nutzte eine unübersichtliche Situation im Strafraum aus und erzielte das 1:0. Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und so reichte ihnen eine Chance in der 83. Minute für den Ausgleich durch Tobias Goetz. Auch die Schlussoffensive der Hausherren blieb ohne Erfolg und so blieb es beim, aus Nabburger Sicht, bitteren 1:1-Unentschieden. SR: Manfred Schloderer (FTE Schwandorf)
Aufrufe: 016.10.2016, 19:16 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor