2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Das "Gründonnerstagstänzchen zwischen Schelklingen-Hausen und Donaurieden (blau) fand keinen Sieger; die Partie endete unentschieden 2:2. Foto: Herbert Geiger
Das "Gründonnerstagstänzchen zwischen Schelklingen-Hausen und Donaurieden (blau) fand keinen Sieger; die Partie endete unentschieden 2:2. Foto: Herbert Geiger

Klar für TSG II und Öpfingen

Fußball-Kreisliga A: Schelklingen-Hausen, Ersingen und Altheim spielen nur remis

Am Donnerstagabend hat es der FV Schelklingen-Hausen versäumt, seinen Vorsprung auf den Tabellendritten TSV Riedlingen, gegen den es nächsten Donnerstag in Riedlingen geht, auf drei Punkte auszubauen. Der Tabellenzweite der Fußball-Kreisliga A kam gegen die SF Donaurieden nur zu einem 2:2 (1:1)-Unentschieden. Das hilft keinem der beiden Klubs wirklich weiter.

"Wir hatten 90 Prozent der Spielanteile", sagte der Schelklinger Trainer Theo Trajkowski. Von den Spielanteilen her hätte das ein Heimsieg sein müssen. Donaurieden habe zwei Buden aus dem Nichts gemacht. Die Gästeelf von Trainer Mihai Roth-Adam verstand es jedoch, die jeweilige Führung der Schelklinger auszugleichen. Donaurieden bleibt nach dem Remis Tabellendreizehnter.

Weitaus besser machte es die SG Öpfingen, die ihr Nachholspiel gegen den FC Schelklingen-Alb souverän absolvierte. Die SGÖ bestätigte den 5. Tabellenplatz und damit ihren momentanen Trend. Als Doppeltorschützen ließen sich Robin Stoß und Manuel Schaupp feiern. Schaupp sorgte mit einem Doppelschlag zum 5:1 schon vor der Pause für die Entscheidung. Danach traf jedes Team noch einmal.

Eine runde Sache war auch der 3:1-Heimsieg der TSG Ehingen II gegen den SV Niederhofen. Gleichwohl bleiben beide Teams am Tabellenende. Das Kellerduell hätte nach Aussage von TSG-Trainer Berthold Werkmann aufgrund der Chancen noch höher zugunsten seiner Elf ausfallen können. Aber auch die Gäste besaßen Möglichkeiten.

Die TSG Ehingen II griff in der Partie am Donnerstag auf Akteure des Landesliga-Kaders zurück. Paolo Soumpalas schlug schon in der ersten Minute zu, Mathias Nothacker besorgte mit einem Solo den 3:1-Endstand.

Seinen ersten Auftritt im TSG-Dress nach der Winterpause absolvierte Offensivmann Christian Lutrelli, der als Vorbereiter positiv aufgefallen ist. Zum Einsatz kam auch Torhüter Marco Kleinschmidt, der in der "Ersten" kaum zwischen den Pfosten steht und der somit Spielpraxis sammeln konnte.

Die SG Altheim und die SG Griesingen teilten sich die Punkte. Das 1:1-Unentschieden stand schon zur Pause fest. Dies trifft auch auf die Begegnung zwischen der SG Ersingen und der SGM Ertingen/Binzwangen zu. "Ich bin mit dem Punkt zufrieden, obwohl wir auch drei hätten machen können", lautete das Fazit von SG-Trainer Thorsten Seeger. Unterm Strich sei das Ergebnis für beide Teams in Ordnung. "Ein faires Spiel und ein guter Schiri", verabschiedete sich Seeger in die Feiertage.

Die Festtage enden für zwei Vereine schon am morgigen Sonntag, denn an Ostermontag stehen sich zwei Tabellennachbarn der Kreisliga A gegenüber. Der TSV Türkgücü Ehingen erwartet dabei um 15 Uhr die SG Altheim. Nur ein Punkt trennt die beiden Kontrahenten. Für den Sieger geht es in Richtung stabiles Tabellenmittelfeld.

STENOGRAMME

TSG Ehingen II - SV Niederhofen 3:1 (2:0): 1:0 Soumpalas (1.), 2:0, 3:1 M. Nothacker (13.), 78.), 2:1 Rieder (74.).

SG Altheim - SG Griesingen 1:1 (1:1): 1:0 Yigit (16.), 1:1 Baier (26.).

FV Schelklingen-Hausen - SF Donaurieden 2:2 (1:1): 1:0 Owusu (8.), 1:1 Aggeler (27.), 2:1 Schleicher (80.), 2:2 Kilic (75.).

SG Öpfingen - FV Schelklingen/Alb 6:2 (5:1): 1:0 Schüle (14.), 2:0, 6:2 R. Stoß (25., 86.), 2:1 Rothenbacher (31.), 3:1 F. Stoß (37.), 4:1, 5:1 Schaupp (43., 45.), 5:2 Wetzel (68.).

SG Ersingen - SGM Ertingen/Binzwangen 1:1 (1:1): 1:0 M. Hemmler (25.), 1:1 C. Jäggle (35.).

Nächste Spiele, Montag, 21. April, 15 Uhr: TSV Türkgücü Ehingen - SG Altheim. Donnerstag, 24. April, 18.30 Uhr: TSV Riedlingen - FV Schelklingen-Hausen.

Aufrufe: 019.4.2014, 00:00 Uhr
ROLAND FLAD | SWPAutor