2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Klan rettet einen Punkt

Heuchelheim trotz einer Stunde in Überzahl in Nöten / Ausgleich in der 82. Minute

WALDSOLMS-KRÖFFELBACH. Eine knappe Stunde in Überzahl reichte den TSF Heuchelheim nicht, um bei der SG Waldsolms, die in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg entronnen waren, zum dreifachen Punktgewinn zu kommen. Die Gäste büßten mit einem Spieler mehr sogar eine 1:0-Führung ein und konnten am Ende froh sein, mit einem 2:2-Unentschieden auf die Heimreise zu gehen.

Neuzugang Andreas Klan, der von der TSG Wieseck gekommen war, sicherte seinen Farben den einen Zähler mit seinem Treffer in der 82. Minute.

80 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasen in Kröffelbach zunächst eine ziemlich ereignislose Begegnung, in der sich beide Seiten schwer taten. Die Heuchelheimer hatten zwar etwas mehr vom Spiel, Gefahr strahlten aber auch sie erst nach einer halben Stunde erstmals aus. Malte Loos zog aus 25 Metern ab und fand seinen Meister in Keeper Jannik Zörb.

Nach dem anschließenden Eckstoß köpfte Dominique Buß die Kugel über das Gehäuse, ehe SG-Akteur Michel König eine Flanke von Loos zum 1:0 für die TSF unglücklich in die eigenen Maschen beförderte (35.).

Zur unglücklichen Figur avancierte König dann in der 39. Minute, als er nach einer Notbremse vom Platz flog. In Unterzahl allerdings wurde Waldsolms wider Erwarten stärker, während die auf etlichen Positionen neu besetzte Hillgärtner-Elf nachließ.

Ergebnis war der Ausgleich durch Özdemir per Kopf nach einem Freistoß von Florian Schuster (54.). Und in der 68. Minute schlug Schuster selbst mit einem Kopfball zum 2:1 für den engagierten Gastgeber zu.

In der Schlussphase musste Waldsolms iseinem laufintensiven Spiel in Unterzahl mehr und mehr Tribut zollen, Heuchelheim gelang es so, noch einen Fehlstart zu verhindern, Aus halblinker Position erzielte Klan den Endstand zum insgesamt leistungsgerechten 2:2.

Aufrufe: 05.8.2014, 11:58 Uhr
Thomas SuerAutor