2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Utphe trumpft auf

+++ Biebertals Jan Crombach mit gutem Auge +++ Daniel Rohm lässt Klein-Linden II klettern +++ Allendorf-Schlussmann Marcel Wagner sichert Punktgewinn +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden bleibt im Jahr 2016 weiter ungeschlagen, ließ am Sonntag durch ein 2:0-Sieg die Aufstiegsträume FSG Lollar/Staufenberg zerplatzen und sichert sich dafür den größten Teil des Kuchens in der aktuellen FuPa-„Elf der Woche.“ Die Abwehr um Kevin Stein ließ die Lollarer nicht zum Zuge kommen und in der Offensive sorgten Niklas Haaf mit einer Vorlage und Dreh-und Angelpunkt Yannik Hennen, der sich damit die achte Nominierung holt und mit VfBler Aziz Seck und Wettenbergs Süleyman Kilinc gleichzieht, mit einem Tor und einer Vorlage für die drei Punkte.

Einen ganz wichtigen Sieg landete die Reserve des TSV Klein-Linden im Heimspiel gegen den SV Annerod, seines Zeichens ein direkter Mitkonkurrent des TSV im Abstiegskampf. Weil die Abwehr um René Heeb hinten die Null hielt, wenn auch in Durchgang eins mit großer Mühe und etwas Glück, sorgte der 35-jährige Routinier Daniel Rohm mit seinem goldenen Tor des Tages nach rund einer Stunde Spielzeit dafür, dass Klein-Linden II aus der Abstiegszone klettern konnte.

Im vorderen Mittelfeld steht weiter die FSG Biebertal, die gegen Lich II vor allem in der Schlussphase anzog und noch deutlich mit 5:1 gewann. Ein besonders gutes Auge für den Nebenmann besaß an diesem Tag Mittelfeldmann Jan Crombach. Viermal bediente er seine Mitspieler, darunter auch einmal Stürmer Tobias Becker, und für das Führungstor sorgte der 19-jährige selbst.

Für das erste Tor des Spiels war auch Villingens Spielertrainer Florian Schneider im Heimspiel gegen Heuchelheim zuständig. Eine ganz starke Partie auf dem Villinger Rasen zeigte auch der erst 20-jährige Patrick Koch, der im Mittelfeld den unermüdlichen Antreiber gab.

Mit drei Treffern gegen das dezimierte Schlusslicht Grüningen entschied Alexander Happel, der es somit auf 19 Buden in der aktuellen Spielzeit bringt, die Partie, die am Ende 4:0 ausging, für seine Farben. Großen-Linden bleibt dank Happels Dreierpack weiter ärgster Verfolger von Spitzenreiter Watzenborn-Steinberg II.

Sieben Punkte aus drei Spielen binnen sieben Tagen, und das unter anderem gegen Watzenborn II (2:1) und am Sonntag gegen die VfB Gießen U23 (1:1). So liest sich die bisherige Bilanz des TSV Allendorf/Lahn in der Restrunde. Gegen Gießen hielt die Frank-Truppe mit viel Kampfgeist und einem ganz starken Marcel Wagner im Tor, der einige Male in Eins-gegen-Eins-Situationen gegen Gießens Topstürmer Mahir Marankoz die Oberhand behielt, das Unentschieden fest.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 022.3.2016, 17:00 Uhr
Tim GeorgAutor