2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Grüninger Überraschungscoup belohnt

+++ Alle vier FC-Akteure feiern Premiere +++ Jetishi und Krämer mit entscheidendem Treffer +++ Kilinc und Zill setzen Serie fort +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Es war ein Lebenszeichen, das das Schlusslicht FC Grüningen am Sonntag durch das 4:2 gegen das Spitzenteam aus Lollar und Staufenberg sendete. Für den Überraschungscoup gibt es gleich vier Startplätze in der neuen Elf der Woche. In jedem Mannschaftsteil trägt ein Grüninger das virtuelle FuPa-Trikot. Den Anfang macht der einmal mehr überragenden Schlussmann Patrick Weber, der unter anderem schon nach fünf Minuten einen Lollar Schuss gerade noch so mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte und nur bei den beiden Gegentoren absolut chancenlos war. In der defensiven Dreierkette vertritt Ali Can die Farben des FC. Can brachte mit seinem 1:0 den Stein zum Sieg ins Rollen. Routinier Sascha Nocker bildete gekonnt das Verbindungsstück zwischen der Defensive und Stoßstürmer André Lense, der mit zwei Treffern der Mann des Tages beim nun Vorletzten war.

Auch dem FC Besa Gießen gelang ein ganz wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Beim Mitkonkurrenten Türkiyemspor Gießen setzte sich der Aufsteiger mit 2:1 durch. Defensivmann Gezim Jetishi hatte sich seinen ersten Saisontreffer genau für den richtigen Moment aufgehoben und traf zum siegbringenden 2:1 zehn Minuten vor Schluss. Da die Kontrahenten fast alle punkteten, wollte auch der SV Annerod dem in nichts nachstehen. Stürmer Luca Krämer beendete seine fünf Spiele andauernde Durststrecke und war hier ebenfalls für das entscheidende 2:1 per Volleyabnahme gegen Biebertal verantwortlich. Immerhin ein 2:2-Remis holte der TSV Allendorf/Lahn, auch dank des ersten Saisontores von Abwehrspieler Lukas Herrmann, gegen das Topteam aus Villingen.

Auf ein Tor mehr brachte es Utphe „Zehner“ Yannik Hennen. Doch sein Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff zum 2:2-Ausgleich gegen Spitzenreiter Watzenborn II reichte letztlich nicht zum erhofften Dreier. Dafür steht der 23-jährige zum fünften Mal in der Ehrenauswahl – Rekord!

Fast immer wenn Süleyman Kilinc und Marco Zill für ihre Teams treffen, springt am Ende etwas Zählbares heraus. Zum vierten Mal in Serie traf Kilinc für seine Wettenberger und zum vierten Mal verlor die FSG nicht. Gegen Lich II brachte er mit seinem 2:0 den Sieg endgültig unter Dach und Fach. Mit neun Saisontoren traf Zill insgesamt einmal mehr, dafür beim 6:2-Sieg gegen Klein-Linden II „erst“ zum dritten Mal in Serie. Beide heimsen dafür ihre vierte Elfen-Nominierung ein.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 021.10.2015, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor