2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Grüningen feiert vier Premieren

+++ Tabellenführer Leihgestern ebenfalls viermal vertreten +++ Zwei Wettenberger im Angriff +++

Den Auftakt in die restlicher Runde der KLA Gießen verhinderte das nass-kalte Wetter nur in Einzelfällen. Immerhin auf fünf Plätze rollte das Leder wieder. Dabei zeigte sich vor allem zwei Kellerkinder in guter Form und sammelten „Big Points.“ Nach fünf sieglosen Partien gelang dem FC Grüningen ein 3:1-Erfolg beim favorisierten SV Annerod. Dafür gab es von den FuPanern direkt vier Nominierungen für die „Elf der Woche.“

Auch die FSG Wettenberg hatte auf der Zielgeraden zur Winterpause selten Grund zum Jubeln – nur ein Sieg aus den vergangenen sieben Spielen. Mit 9:2 fiel der Auftakt gegen Mitkonkurrent FSG Lollar/Staufenberg II umso deutlicher aus. Da ist es wenig verwunderlich, wenn die gut geölte Wettenberger Offensive gleich zwei Mann in die Ehrenauswahl entsendet. Ebenso wie für Grüningen gab es auch für Leihgestern vier Plätze. Der Tabellenführer vergrößerte mit einem 6:1 über den TSV Rödgen den Abstand zu den Verfolgern. Ganz ohne Teamkollegen stellt ASV Gießen-Akteur Timo Watzke den letzten freien Platz der ersten „Elf“ des neuen Jahres.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Nicht zum ersten Mal hütet Marco Riegel das Tor der Ehrenauswahl. Allerdings trug er in der Hinrunde noch das Trikot des SV Annerod. Doch auch bei der TSG Leihgestern hat sich der Schlussmann bestens eingelebt. Gegen den TSV Rödgen war er stets ein sicherer Rückhalt und verteidigte damit seinen Platz in der Ehrenauswahl. Denn auch zum Hinrundenausklang Ende November wurde er ins FuPa-“Elf der Woche“-Tor gewählt.

Abwehr: Zum ersten Mal vertreten ist dagegen Riegels Vordermann Mario Gernandt. Auch seinem engagierten Auftritt ist es zu verdanken, dass Kontrahent Rödgen nur selten gefährlich vor das TSG-Gehäuse kam. Neben ihm steht der ebenfalls erstmalig vertretene Besim Oelmez vom FC Grüningen. Gegen Annerod war sein Können vor allem im ersten Durchgang gefordert, als der SV mit häufig gefährlich am Grüninger Strafraum auftauchte. Doch auch dank Oelmez gutem Zweikampfverhalten blieb es bei nur einem Gegentor.

Den beiden Neulingen steht mit Timo Watzke ein erfahrener „Elfen“-Mann zur Seite. Schon zum vierten Mal wurde der Abwehrstammkraft des ASV Gießen nominiert. Watzke verhalf seinem Team durch seinen Einsatz zu einem gegentorlosen Nachmittag gegen die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden.

Mittelfeld: Hier dominiert ganz klar der FC Grüningen. Mit Simon Leipert, Georg Dogan und Vize-Kapitän Thorsten Hubeler stellen die Pohlheimer gleich drei Akteure, die besonders im zweiten Durchgang der Anneröder Abwehr mit tollen Pässen und Flankenläufen das Leben schwer machten und es dem FC so ermöglichten, die Partie noch zu ihren Gunsten zu drehen und mit einem 3:1-Erfolg aus der Abstiegszone zu klettern.

Vierter im Bunde ist Leihgesterns Christopher Oehmichen. Schon zum Ende der Hinrunde stellte der offensiv ausgerichtete Mittelfeldakteur seine Torgefahr häufig unter Beweis und traf in vier der vergangenen fünf TSG-Begegnungen insgesamt fünf Mal. Einmal im Lauf, hielt Oehmichen selbst die Winterpause nicht auf. Auch gegen Rödgen verewigte er sich einmal in der Torschützenliste.

Sturm: Süleyman Kilinc brauchte keine lange Eingewöhnungszeit bei seinem neuen Verein FSG Wettenberg. Der aus Fernwald gekommene Stürmer netzte gleich bei seinem Debüt zweimal, darunter das vorentscheidende 3:1, für seine neuen Farben und trug so seinen Teil zum Befreiungsschlag gegen Lollar/Staufenberg II bei. Noch erfolgreicher war Sturmpartner Kevin Weidl. Keine ganze Zeigerumdrehung war auf der Uhr vergangen, da jubelte Wettenbergs bester Schütze zum ersten Mal. In Durchgang zwei schob der noch zwei Buden hinterher. Damit darf er sich nicht nur über elf Saisontore, sondern auch über seine zweite Nominierung für die FuPa-Wochenauswahl freuen.

Komplettiert wird der Sturm von einem Leihgesterner. Und es ist diesmal nicht Jan Herold, der zwar auch einmal traf, sondern Kollege Sükrü Gözenoglu. Für den 24-jährigen ist Rödgen in dieser Runde ein gutes Pflaster. Schon im Hinspiel traf er doppelt. Am Sonntag schoss er sich sogar zu seinem ersten Dreierpack in dieser Saison – und damit verdient in die „Elf der Woche.“

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 04.3.2015, 07:00 Uhr
Tim GeorgAutor