2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Absteiger obenauf

+++ Lang-Göns und Burkhardsfelden mit je vier Akteuren dabei +++ Gül. Deutsch, Johanneson und Bingöl treffen doppelt +++ Krasnic verschafft Besa Luft im Abstiegskampf +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Zwei hohe Kantersiege feierten die beiden KOL-Absteiger TSV Lang-Göns und SF Burkhardsfelden am vergangenen Wochenende. Während Spitzenreiter Lang-Göns mit dem 6:0 gegen Wettenberg den vierten Sieg in Folge feierte und seine Tabellenführung manifestierte, war für die Sportfreunde der 5:0-Auswärtssieg in der Weststadt beim ASV Gießen der zweite hohe Erfolg in Serie. Gleich viermal leuchten die Farben der beiden Klubs dafür jeweils in der neuen „Elf der Woche“. Die Lang-Gönser Offensive belebten Eren Gül und Angelo Deutsch mit jeweils zwei Treffern gegen Wettenberg. Defensiv hielten Thomas Sekula und Keeper David Zimmermann die FSG-Angreifer in Schach.

Bei Burkhardsfelden beteiligten sich auch die Abwehrmänner Sydney Ngozi Ottah und Robert Brück mit je einem Treffer am Torfestival. Im Mittelfeld überzeugten Antreiber Kai Pförtner und Doppeltorschütze Ron Johanneson.

Was wäre der FC Besa Gießen nur ohne Spielertrainer Anton Krasnic? Beim 5:4-Sieg im Kellerduell über den TSV Klein-Linden II steuerte der Goalgetter seine Saisontore Nummer 14 bis 16 bei und verschaffte dem FC damit Luft im Abstiegskampf.

Zumindest einen Teilerfolg verbuchte die SG Salzböde-Lahn im Abstiegskampf. Gegen das Spitzenteam Utphe/Trais-Horloff/Inheiden gelang unter dem neuen Trainerduo Mike Gimbel und Jens Heubel ein 2:2-Remis an dem auch Mittelfeldmotor Waldemar Perlefein seinen Anteil hatte.

Am anderen Ende der Tabelle profitierte die FSG Lollar/Staufenberg vom Ausrutscher der Utpher und festigte dank des Doppelpacks von Stürmer Alparslan Bingöl mit einem 4:1 über den SV Annerod Tabellenplatz zwei.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 02.11.2016, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor