2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KLA GI-Elf: Ein Aufsteiger und zwei Spitzenteams

+++ die drei Erstplatzierten der Tabelle beanspruchen sieben Plätze +++ Villinger SG mit drei Nominierungen top +++

Ein Aufsteiger kann in der aktuellen FuPa-Elf der Kreisliga A Gießen am meisten auf sich aufmerksam machen! Die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen stellt nach ihrem 2:0-Erfolg vom Wochenende gleich drei Akteure für die Wochenauswahl. Und auch der momentane Tabellenführer aus Lollar/Staufenberg und die Vertretung Teutonia Watzenborn-Steinbergs können immerhin mit zwei ihrer Spieler aufwarten. Ansonsten schafften vier weitere Vereine den Sprung in die „Elf der Woche“.

Durch den 2:0-Erfolg über die FSG Biebertal steht Aufsteiger Villingen/Nonnenroth/Hungen bereits bei starken sieben Punkten aus drei Spielen. Vor allem die Defensive glänzte beim zweiten „Zu Null-Spiel“ der Saison. Torhüter Andre Lippmann war stets auf der Höhe, wenn er gebraucht wurde. Vor ihm dirigierte Sebastian Arnold gekonnt die Abwehrreihe und hatte selbst noch Zeit, um in der Offensive zu wirbeln und einen Treffer auflegen. Nämlich den von Stürmer Alexander Müller zum vorentscheidenden 2:0, der weitere drei Punkte auf das Aufsteiger-Konto buchte.

Garanten des guten Saisonstartes für die FSG Lollar/ Staufenberg vor allem Okty Siakiroglu, dem der Treffer zum 2:0-Endstand gegen Annerod gelang und Besim Yüsün, der mit seiner Lauf-und Zweikampfstärke einen wichtigen Beitrag zum dritten Erfolg im dritten Spiel leistete.

Mehr als nur ein Ausrufezeichen setzte der Meisterschaftsfavorit Watzenborn-Steinberg beim Gastspiel in Lich. Mit 8:0 fegte die Komac-Truppe die Bierstädter vom Platz. Dennis Schlecht konnte sich dabei satte vier Mal in die Torschützenliste eintragen. Kollege Julian Sommer, der immer einen Treffer anbringen konnte, begleitet Schlecht in die Wochenauswahl!

Kai Fechler lieferte beim 3:1-Erfolg Wettenbergs über die U23 des VfB Gießen eine tolle Vorstellung ab, bereitete einen Treffer vor und erzielte einen selbst. Klasseleistung auch von Gabriel Gülec vom FC Grüningen. Beim überraschenden 5:2-Erfolg seines Teams gegen den ASV Gießen steuerte der FCG-Crack gleich zwei eigene Tore zum ersten Saisonerfolg der Luft-Truppe bei.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 019.8.2015, 16:00 Uhr
Marc SteinertAutor