2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Konle nicht aufzuhalten

+++ Vierte Nominierung nach Dreierpack +++ Weber beschert Ofleiden späten Sieg +++ Derby endet auch nach Nominierungen 1:1 +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Vielfältig gestaltet sich die zweite „FuPa-Elf der Woche“ im Jahr 2017. Gleich acht Teams sind mit ihren Farben vertreten. Kein Weg vorbei führt diesmal an Tobias Konle von Spitzenreiter Ohmes/Ruhlkirchen. Der Offensivmann glänzte mit einem Dreierpack zum 3:1-Sieg über Mücke/Merlau als Matchwinner. Für den nötigen Rückhalt sorgte FSG-Schlussmann Janick Wicker, der nur beim Strafstoß von Mückes Christian Eibach, der es ebenfalls in die aktuelle Elf geschafft hat, hinter sich greifen musste.

Im Mittelfeld dominiert der SV Hattendorf mit Egzon Arifi und Jan Luca Metz, der ein Treffer zum souveränen 3:1-Erfolg über Queckborn/Lauter beisteuerte.

Weiter auf dem Weg aus dem Tabellenkeller ist die TSG Nieder-Ohmen, die die SG Rüddingshausen/Londorf ebenfalls 3:1 bezwang und mit Torschütze Dennis Rühl und Abwehrmann Leon Schneider zwei Akteure entsendet.

So ausgeglichen wie das Derby zwischen der SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen und dem SV Harbach endete, so ausgeglichen sind beide Teams auch in der Wochenauswahl vertreten. Für den SVH stürmt erstmalig Torschütze René Nicklas und für die Reiskirchener steht Luca Perri in der Abwehrkette.

Das Logo des FC Bechtelsberg vertritt Defensivspieler Johannes Ruhl, dem beim 3:1-Erfolg über Groß-Felda sein erstes Saisontor gelang. Deren elf hat mittlerweile Christoph Weber vom SV Nieder-Ofleiden Treffer auf dem Konto. Der Treffer gegen Lumda/Geilshausen wird ihm noch länger in Erinnerung bleiben, krönte Weber doch mit seinem Treffer zum 3:2-Sieg kurz vor Schluss die Aufholjagd seines SV, der bereits mit 0:2 zurückgelegen hatte und katapultierte den Schützen bereits zum vierten Mal in die Wochenauswahl.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 022.3.2017, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor