2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA-Alsfeld-Elf: Hattendorf in Liga und Elf angekommen

+++ Weisbach trifft wie am Fließband +++ Queckborn stürzt Tabellenführer +++ Groß-Feldas Befreiungsschlag belohnt +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!

Absteiger SV Hattendorf ist so langsam aber sicher in der Kreisliga A Alsfeld angekommen. Der Aufwärtstrend der letzten Spiele fand im deutlichen und für Gegner Nieder-Ohmen noch schmeichelhaften 4:0-Sieg seinen vorläufigen Höhepunkt. In der neuen „Elf der Woche“ ist der SVH deshalb mit drei Akteuren am häufigsten vertreten. Neben dem seit fünf Wochen äußerst treffsicheren Stürmer Stefan Weisbach, der seine Saisontreffer sechs und sieben zum dritten Saisonerfolg des SV beisteuerte, glänzte auch Mittelfeldmann Christian Andreev als Antreiber und Torschütze, sowie der 21-jährige Defensivspezialist Tim Degenhardt, an dem kein Vorbeikommen war. Die beiden letztgenannten stehen darum erstmals in der Wochenauswahl.

Den zweiten Sieg hintereinander vergab die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen zwar, hatte das Topteam aus Schwalmtal (Endstand 2:2) aber eine Stunde lang im Griff. Mitverantwortlich dafür war Robin Kässmann, der schon nach wenigen Minuten voll da war und die frühe Führung erzielte. Neuer Spitzenreiter der Klasse ist der hochgehandelte TSV B/N-Gemünden. Neuzugang Tim Stöhr durfte beim 4:1 über Atzenhain erstmals in dieser Runde über einen Torerfolg jubeln und wird mit der ersten Elfen-Nominierung belohnt.

Den Platz an der Sonne übernahm der TSV vom SV Harbach. Das Überraschungsteam musste sich im Derby der FSG Queckborn/Lauter mit 0:1 geschlagen geben. Schon nach zehn Minuten stand der Sieger fest. FSG-Abwehrmann Patrick Groß war zur Ecke mit nach vorne geeilt und bugsierte die Kugel in die Maschen. Nach der Pause hielt Keeper Jan Puchowski gegen stärker werdende Harbach den dritten Saisonsieg fest. Enorm wichtig war auch die Leistung der Groß-Felda-Akteure Christopher Lutz und Falco Klaus gegen Herzberg. Es war das Kellerduell des Spieltages, dass der Aufsteiger mit 1:0 für sich entschied und sich damit die nötige Luft im Kampf um den Ligaverbleib verschaffte..

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 016.9.2015, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor