2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Harbach marschiert in "Elf" und Liga

+++ vier Tore, vier Nominierungen +++ auch Groß-Felda macht auf sich aufmerksam +++ Uzun Atzenhains Sieggarant +++

Verlinkte Inhalte

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Harbach ist der große Gewinner des Wochenendes, denn neben der Tabellenführung sahnte der SVH auch in der FuPa-„Elf der Woche“ so richtig ab. Nach dem 4:0-Erfolg über Bechtelsberg schafften gleich vier Akteure des Teams von Trainer Steffen Lind den Sprung in unsere Wochenauswahl. Besonders beeindruckend, dass die komplette Dreier-Abwehrkette der Elf von Harbacher Cracks, namentlich von Lukas Schreyer, Max Köhler und Hamed Akbaripour, gestellt wird. Dazu gesellt sich im Mittelfeld Maxi Hessler. Der 19-jährige verdiente sich durch seinen starken Auftritt inklusive des Treffers zum 3:0 seine zwei Saison-Nominierung redlich.

Den ersten Erfolg in der A-Liga feierte Aufsteiger TV/VfR Groß-Felda. Großen Anteil am 3:1-Sieg gegen die FSG Queckborn/Lauter hatte Torhüter David Gelhar, der zum besten Spieler seiner Mannschaft avancierte. Zu schlagen war er am vergangenen Wochenende nur vom eigenen Mann. Zudem schaffte Robin Klaus den Sprung in die Elf, legte er doch mit gleich zwei Treffern den Grundstein zum Heimsieg. Niklas Zeuner machte mit einem verwandelten Elfmeter dann den Deckel drauf.

Prickelnde Partie zwischen der FSG Lumda/Geilhausen und der SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen. Dabei sah es nach Timo Söhrens zweitem Treffer zum 3:1 schon ganz nach einem Erfolg der Melius-Truppe aus, doch angetrieben von Marco Jänsch, dem ein Treffer und eine Torvorlage gelangen, kamen die Gastgeber noch zum 3:3-Ausgleich. Trefflich unterwegs für den TSV Burg-/Nieder-Gemünden war beim 1:1 in Nieder-Ofleiden Tizian Kratz, dem im dritten Saisonspiel bereits sein dritter Treffer gelang.

Noch treffsicherer als Kratz war Atzenhains Ismail Uzun, der die FuPa-„Elf der Woche“ komplettiert. Nach frühem Rückstand schoss Uzun sein Team mit seinen ersten beiden Saisontoren noch zum 2:1-Erfolg in Nieder-Ohmen.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 026.8.2015, 08:00 Uhr
Marc SteinertAutor