2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: FCB überrascht dank Defensive

+++ André Karl schießt Gemünden zum Sieg, Florian Schell Mücke zum Punktgewinn +++ Groß-Felda feiert zwei Premieren +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Aufsteiger FC Bechtelsberg sorgte mit dem 2:0-Erfolg über den jetzt ehemaligen Spitzenreiter SG Romrod/Zell für die größte Überraschung des vergangenen Spieltages der Kreisliga A Alsfeld. Die FuPaner belohnen den FC, der vor allem mit körperlich robustem Defensivverhalten glänzte, dafür mit vier Plätzen in der FuPa-„Elf der Woche.“ Kapitän und Schlussmann Philipp Wahl Vordermann Lukas Diehl bekamen vor allem in der Schlussphase gut etwas zu tun, meisterten ihre Aufgaben dabei bravourös und sorgten dafür, dass die „Null“ steht. Jannis Bernhardt und Michael Grösch überzeugten ebenfalls, sowohl im Spiel nach vorne, als auch mit guten Defensivleistungen.

Im Tabellenkeller gelang dem TV/VfR Groß-Felda der erste Sieg in der Restrunde gegen Mitkonkurrent Herzberg und entsendet dafür zwei Debütanten in die Wochenauswahl. Mittefeldmann Benjamin Seim war dabei für das goldene Tor des Tages zum 1:0-Erfolg in der 88. Minute verantwortlich. Abwehrmann Simon Zulauf hielt gemeinsam mit seinen Nebenleuten bis dato in einer hart umkämpften Partie das 0:0.

Unter dem neuen Trainer Oliver Bopp bleibt die SG Reiskirchen/Bersrod/Sassen auch im zweiten Pflichtspiel des Jahres 2016 ungeschlagen. Gegen den drittplatzierten aus Schwalmtal kam Reiskirchen in letzter Minute zu einem hochverdienten 3:3. Für den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich zeichnete sich Abwehrmann Alexander Dams mit seinem bereits achten Saisontor verantwortlich. Im Spiel nach vorne wirbelte Christian Nerlich die Schwalmtaler Abwehr mehrfach durcheinander, ein Torefolg blieb ihm aber vergönnt.

Gleiches trifft auf Nieder-Ohmes Mathis Keneder zu, der hoher Laufbereitschaft die Hattendorfer Abwehr beim 2:0-Heimsieg seiner TSG immer wieder auf Trab hielt und ins Schwimmen brachte. Die beiden weiteren Angreifer in der aktuellen FuPa-Wochenauswahl trugen sich dagegen in die Torschützenliste ein. Mückes Florian Schnell sorgte mit seinem zehnten Saisontor für den ersten Punktgewinn der FSG in der Restrunde beim 1:1 gegen Lumda/Geilshausen. Richtig krachen ließ es Gemünden-Angreifer André Karl gegen Schlusslicht Atzenhain. Mit seinem ersten Dreierpack in dieser Saison hatte der Goalgetter entscheidenden Anteil am 4:1-Heimsieg, durch den der TSV auf Rang vier klettern konnte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 023.3.2016, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor