2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: FCB sorgt weiter für Furore

+++ Herzberg meldet sich mit Eifert zurück +++ Vogel wächst über sich hinaus +++ Romrod mit gefährlicher Mittelfeldachse +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Wieder konnte der FC Bechtelsberg die meisten Stimmen der FuPaner für sich gewinnen. Denn durch den 2:1-Sieg am Sonntag gegen den SV Hattendorf feierte der Aufsteiger den dritten Sieg im vierten Spiel. Einmal mehr war Stürmer Christian Frick Garant des Erfolges. Der Spielertrainer belohnte mit seinen Saisontoren drei und vier den FC für tollen Offensivfußball, den das Mittelfeld um den starken Sascha Vogt als Antreiber möglich machte. In der Defensive tat sich erneut Kapitän Patrick Becker hervor, der der Abwehr seit einigen Wochen die nötige Stabilität verleiht und dafür seine dritte Nominierung einheimst.

Das Derby des Spitzenreiter Harbach in Lumda geriet für den SV zum Stolperstein. Denn die FSG hatte am Samstag mit Philipp Vogel einen schier unüberwindbaren Schlussmann. Der 1,73 m große Keeper wuchs vor allem in Durchgang eins über sich hinaus und verhinderte den Rückstand der Lumdaer, die nach gut einer Stunde aufdrehten und am Ende mit 2:1 siegten. Von der Niederlage des SV profitierte die SG Romrod/Zell, dank einer gut aufgelegten Mittelfeldachse. Nach Punkten zog die seit nunmehr zehn, wettbewerbsübergreifend sogar seit zwölf Spielen unbezwungene Romröder mit Harbach gleich. Das 2:0 gegen Rüddingshausen geht dabei zu gleichen Teilen auf die Konten von Jose Manuel Baetz-Zapata und Nico Helinski, die dafür erstmals ins virtuelle FuPa-Trikot schlüpfen dürfen. Das Gleiche gilt auch für Herzbergs Goalgetter Marius Eifert. Schon nach fünf Minuten traf Eifert mit seinem siebten Saisontor zur Führung im Kellerduell gegen Nieder-Ofleiden. Das gab der SG die nötige Sicherheit, um endlich den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen und damit ein Lebenszeichen im Abstiegskampf zu senden.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 014.10.2015, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor