2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Acht Teams teilen sich den Kuchen

+++ Stöhrs dritter Dreierpack in Serie bringt Gemünden Spitzenposition +++ Hermann und Bühler jeweils mit Doppelpack +++ Krieb rettet Treis II einen Punkt +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Gleich acht Teams entsenden einen oder zwei Akteure in die aktuelle FuPa-„Elf der Woche“. Vier Siege in Serie spülten den FC Bechtelsberg aus dem Tabellenkeller ins sichere Mittelfeld. Beim 4:0 über Nieder-Ohmen war Mittelfeldmann Marco Hermann der überragende Akteur, legte er doch mit seinem Doppelpack den Grundstein zum Erfolg. Teamkollege Patrick Becker lieferte dagegen eine tadellose Leistung in der Defensive ab und sorgte für das dritte Spiel ohne Gegentor in dieser Saison. Auch von der FSG Mücke/Merlau und dem SV Nieder-Ofleiden schafften es zwei Spieler in die neue Wochenauswahl. Die FSG feierte gegen Lumda/Geilshausen den vierten Sieg im fünften Spiel. Zum 4:1-Sieg steuerte Stürmer Till Bühler seine Saisontreffer drei und vier bei, während Johannes Kratz in der Abwehr eine engagierte Leistung zeigte. Beide feiern dafür ihre Premiere in der „Elf der Woche“. Beim SV läuft es seit einigen Wochen ebenfalls gut. Seit nunmehr sechs Spielen ist die Purbs-Elf ohne Niederlage. Gegen den starken Aufsteiger Ohmes/Ruhlkirchen gelang ein 1:1-Remis, was mit der Nominierung von Mittelfeldmann Till Oberer und dem stark parierenden Keeper Thomas Bartel honoriert wird. Für Kontrahent Ohmes stürmt hingegen Torschütze Tobias Konle.

Ebenfalls die Punkte teilten sich Treis/Allendorf II und Rüddingshausen/Londorf. Mit Rü/Lo-Akteur Artur Perlefein (ein Tor) und dem Treiser Florian Krieb, der in der 89. Minute den 3:3-Endstand erzielte, endet auch der aktuelle „Elfen“-Vergleich Unentschieden.

Nicht zu bremsen ist derzeit Gemündens Angreifer Tim Stöhr, der mit seinem dritten Dreierpack in Serie im Alleingang für den 3:0-Erfolg über Groß-Felda sorgte und damit den TSV an die Spitze schoss.

Beim 4:1-Sieg des SV Harbach gegen die SG Herzberg erzielte Verteidiger Julius Siegert sein erstes Saisontor und darf sich dafür über seine erste Elfen-Nominierung in der laufenden Runde freuen.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 019.10.2016, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor