2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Stoked Exposure
F: Stoked Exposure

Schleusingen legt Meisterstück ab - Spielbericht

Mit einem klaren Heimsieg sichert sich der SC Schleusingen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisoberliga.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht von Sebastian Fleischmann

SC 07 Schleusingen - SV Eintracht Heldburg 7:1
Nach den zwei vergebenen Chancen auf den vorzeitigen Meistertitel sollte es nun doch noch im letzten Spiel um alles gehen. Und ausgerechnet die Heldburger, welche am letzten Spieltag der Vorsaison durch eine Heimniederlage gegen den SC 07 den Aufstieg verpassten, traten in der Fischbacher Straße an. Das Drehbuch für ein spannendes Saisonfinale war also maßgeschneidert. Bei besten Wetter fanden auch gut 200 Zuschauer den Weg auf den Sportplatz.

Doch statt Dramatik und Spannung schafften es die Schleusinger früh die Weichen auf Sieg zu stellen und die ausgelassene Feierstimmung verbreitete sich früh im Rund. Der SC rollte mit Anpfiff sofort auf das Tor der Eintracht zu. Als dann in der Zentrale der Ball durch die Hintermannschaft der Gäste geblockt werden konnte, landete das Spielgeräte nochmal links, wo es Tepler einfach mal probierte und sein abgefälschter Schuss über Keeper Kaiser gleich zur Führung in den Maschen landete. Dampha setzte sich rechts durch und suchte Toptorjäger Badjie, doch Lehmann konnte noch vor dem einschussbereiten Gambier klären. Im nächsten Spielzug half aber nichts mehr und Badjie konnte erhöhen. Die Hauptarbeit leistete dabei Dampha, der sich durch die gegnerische Defensive spielte aber geblockt wurde, so dass erneut Tepler auf links den Ball bekam und mustergültig auflegte. Der Blau-Gelbe-Express rollte jetzt unaufhaltsam. Badjie gewann auf der rechten Außenbahn den Zweikampf, so dass Zetzmann frei durchmarschieren konnte und für den zweiten Treffer des jungen Tepler auflegte. Als Fischer dann seinen Kapitän durch die Gasse schickte, behielt Zetzmann vor Kaiser die Nerven und vollstreckte. Die Messe war gelesen! Unnötig der Gegentreffer, als Maciejczyk einen Krämer-Freistoß nur prallen ließ und Lorz im Nachsetzen die Kugel reindrückte. Doch auch dies half den Unterländern nicht mehr ins Spiel zu kommen. Unglücklich dann die Schulterverletzung von Sauer nach seiner eigenen Grätsche. Wir wünschen gute Besserung. Mit dem Halbzeitpfiff war es dann nochmal Badjie, der von Fischer zum Sololauf geschickt wurde und dem Schlussmann keine Chance ließ.

Nach dem Seitenwechsel klatschte es dann gleich zweimal an den selben Pfosten. Zetzmanns Freistoß fand den Kopf von Dampha, der an das Aluminium köpfte und Badjie im Nachschuss das selbige erneut prüfte. Fischer schickte dann Tepler über links, dessen Hereingabe Badjie nur noch einschieben musste. Das halbe Dutzend war voll und die Gäste zerfleischten sich bereits selbst. Doch sie gaben auch nochmal ein Lebenszeichen von sich. Nach einem Flankenwechsel versuchte es Wolfschmidt mit einer Volleyabnahme von halbrechts, aber Hellmuthhäuser konnte den Schuss am Gehäuse vorbeifälschen. Nach einen schnellen Ball durch die Schnittstelle war es wieder Zetzmann, der das richtige Auge für seinen Stürmer hatte und Badjies vierten Treffer auflegte. Bei ähnlichen Angriffen verpasste der Tabellenführer das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, aber angesichts der bevorstehende Feier, störte sich daran keiner mehr.

Der SC 07 krönte eine bärenstarke Saison mit einem fabelhaften Abschluss und darf sich nun Kreismeister nennen sowie ab der neuen Saison in der Kreisoberliga antreten. Günther Both übernahm im Auftrag des KFA Südthüringen nach Abpfiff gleich die Siegerehrung und unsere Mannschaft feierte mit allen Teams, Mitgliedern und Fans noch bis spät in den Abend.

Mit 21 Siegen, 4 unentschieden und nur einer Niederlage komm die Erste auf 67 Punkte mit einem Torverhältnis von 98:23. Ousman Badjie kann durch seinen Viererpack im letzten Spiel mit Andreas Heyn von der SG Mendhausen/Römhild in der Torjägerliste gleichziehen. Mit 37 Treffern teilen sich die beiden Offensivkräfte die Torjägerkanone.


Schiedsrichter: Stefan Wilhelm (Ehrenberg) - Zuschauer: 202
Tore: 1:0 Jakob Tepler (7.), 2:0 Ousman Badjie (10.), 3:0 Jakob Tepler (17.), 4:0 Christian Zetzmann (26.), 4:1 Alexander Lorz (29.), 5:1 Ousman Badjie (46.), 6:1 Ousman Badjie (59.), 7:1 Ousman Badjie (77.)

Aufrufe: 029.5.2017, 16:59 Uhr
Sebastian FleischmannAutor