2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Blieb an diesem Wochenende ohne Punkte: der Alfener Kapitän Sebastian Schlesinger. F: Kara
Blieb an diesem Wochenende ohne Punkte: der Alfener Kapitän Sebastian Schlesinger. F: Kara

Upsprunge II greift nach dem Klassenerhalt - Alfen verliert

Kreisliga B1: der 28.Spieltag

SV Geseke II - SV Schöning 1:0
„Wir wollten die letzten zwei Heimspiele gewinnen und haben gegen Schöning ein gutes Spiel gemacht. Man hat nie gesehen, dass ein Absteiger gegen einen potentiellen Aufsteiger gespielt hat“, beurteilt Gesekes-Trainer Daniel Scarna die Partie nach Spielende. Die Geseker wechseln in den Kreis Lippstadt im nächsten Jahr, bleiben aber in der B-Liga, da sich die zweite und dritte Mannschaft der Geseker zusammen tut. Die dritte Mannschaft des SV Geseke hat den Klassenerhalt in der B2-Liga sicher.

Tore: 1:0 Michael Sasse (13./Eigentor)



SC Grün-Weiß Espeln II - SV Rot-Weiss Alfen 3:2
Der SV Alfen leistet sich eine Niederlage, bleibt aber weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. „Espeln hat die Partie verdient gewonnen. Wir sind nicht in das Spiel gekommen und haben unsere Stärken nicht auf den Platz bringen können“, sagt der Alfener Trainer Daniele Barrancotto. Er lobte nach dem Spiel die Leistung des Unparteiischen. „Dies war die beste Schiedsrichterleistung, die ich in dieser Saison gesehen habe“, so die Meinung Barrancottos zu Schiedsrichter Tobias Schluckers Spielleitung an diesem Tag.

Tore: 0:1 Raphael Harding (11.), 1:1 Jens Rübbelke (34.), 2:1 Dennis Schönwald (45+1.), 3:1 Matthias Austermeier (73.), 3:2 Gregor Goeke (76.)



TSV Tudorf II - Hövelhofer SV II 1:2
Die Tudorfer verpassen es, den Rückstand auf das rettende Ufer zu verkürzen und bleiben gegen den HSV II ohne Punktgewinn. „Gegen Hövelhof konnte man nicht erwarten das man etwas holt, aber ein Punkt war möglich. Durch den Sieg von Upsprunge, wird es schwer, noch auf den viertletzten Platz zu springen“, sagt TSV-Spieler Jan Hoffmeister.

Tore: 0:1 Daniel Brökelmann (2.), 0:2 Pascal Stiller (49.), 1:2 Niklas Thiele (77./Elfmeter)


SV Büren - SC Blau-Weiß Ostenland II 2:0
Der SC Ostenland verliert auswärts und macht den vorzeitigen Klassenerhalt nicht perfekt. Schrewe (21.) und Mahalla (85.) trafen für den SV Büren zum Heimsieg.

Tore: 1:0 Maiko Schrewe (21.), 2:0 Flamur Mahalla (85./Elfmeter)



SuS Boke - SV Sudhagen 2:1
Die Sudhagener verlieren das dritte Auswärtsspiel in Folge. In Boke reichte der treffer von Alex Podkorytow nicht für die Gäste aus Sudhagen, um in Boke etwas zählbares mitzunehmen. Mit diesem Sieg springt Boke auf den sechsten Rang in der Tabelle.

Tore: 1:0 Holger Rehkämper (20.), 1:1 Alex Podkorytow (48.), 2:1 Gianluca Parrotta (65.)


VfB Schwarz-Rot Holsen - SV Hederborn-Upsprunge II 1:4
„Die Mannschaft hat heute hoch verdient gewonnen“, urteilt Wolfgang Hecker nach dem Sieg seiner Mannschaft in Holsen. Der Klassenerhalt ist nun in greifbarer Nähe für die Upsprunger Reserve, aber noch nicht in trockenen Tüchern. Daher sagt Hecker mit Obacht: „Wir müsse die Tür noch zu machen. Wir haben stand jetzt noch gar nichts erreicht und brauchen zwei weitere Punkte“.

Tore: 0:1 Björn Pilzecker (36.), 0:2 Rene Schmitz (74.), 1:2 Philipp Höber (80.), 1:3 Marvin Menke (85.), 1:4 Dominik Schumacher (90+4.)


FC Kastrioti Stukenbrock - FC Stukenbrock II 4:2
Naim Pajaziti und der FC Kastrioti sichern sich mit diesem Erfolg den vorzeitigen Klassenerhalt in der B-Liga. „Ich bin einfach nur froh, dass wir es geschafft haben. Es war eine sehr gute Hinrunde, dann hatten wir viele Abgänge. Ich kann es noch nicht realisieren, ich bin aber froh, dass es vorbei ist mit dem Zittern“, sagt Pajaziti zur vorzeitigen Rettung. Gegen den FC Stukenbrock trafen Rebeja (2x), Musaj und Grejcevci für Kastrioti.

Tore: 1:0 Constantin Rebeja (8.), 2:0 Xhelal Musaj (25.), 2:1 Gian Luca Kaschub (39.), 3:1 Bujar Grejcevci (48.), 3:2 Toti Rafuna (80.), 4:2 Vladimir Rebeja (82.)



SG Verlar/Mantinghausen - FC Hövelriege 3:4
Der FC Hövelriege nutzt die Patzer der Konkurrenz, siegt und verkürzt den Abstand auf Platz zwei auf zwei Punkte. „Die erste Halbzeit war aufstiegsmäßig, die zweite Halbzeit abstiegsmäßig“, sagt FC-Coach Linnebrink. Er wusste um die Niederlage von Schöning und Alfen im Vorfeld dieser Partie und meint: „Ich traue den Ergebnissen und dem Braten noch nicht“.

Tore: 0:1 Sergei Eckhardt (9.), 0:2 Marvin Grabbe (22.), 0:3 Julius Polldavid (32.), 0:4 Vitalij Widowski (39.), 1:4 Daniel Toussant (52.), 2:4 Bernd Schniedermeier (60.), 3:4 Rainer Neisemeier (86.)

Aufrufe: 030.4.2017, 19:45 Uhr
Bahho KaraAutor