2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Trainer Werner Schuck vom FC Neuenheerse/Herbram hätte nichts gegen eine erneute Dusche. Dann wäre sein FC in der A-Liga
Trainer Werner Schuck vom FC Neuenheerse/Herbram hätte nichts gegen eine erneute Dusche. Dann wäre sein FC in der A-Liga

Entscheidungsspiel um das Ticket in die A-Liga

Die beiden B-Liga Meister der Nord und Südstaffel duellieren sich um den Aufstieg ins Kreisoberhaus.

Beide Clubs sicherten sich eigentlich souverän den Meistertitel in Ihrer Staffel. Die SpVg. Brakel II dominierte die Nordstaffel und holte 74 Punkte, bei einem sensationellen Torverhältnis von 116: 29 Toren und nur zwei Saisonniederlagen. Auf ähnlichem Niveau bewegt sich auch der FC Neuenheerse/Herbram, der die Südstaffel mit nur drei Niederlagen und einem Torverhältnis von 114:40 für sich entscheiden konnte. Am Dienstagabend, ab 19.00 Uhr, steigt der direkte Vergleich im Bad Driburger Iburgstadion.

Viele sehen hier die Elf von Brakels Trainer Andreas Struck im Vorteil, aber in einem einzigen Spiel kann bekanntlich alles passieren und so ist ein ganz großer Favorit hier nicht unbedingt auszumachen. Es wird auch für beide darauf ankommen, wie die Akteure mit der Drucksituation zu Recht kommen werden. Mit dem Kunstrasengeläuf in Bad Driburg kommen ebenfalls beide durch die jeweiligen Heimplätze bestens klar. Es dürfte eine spannende, hoffentlich von zahlreichen Zuschauern garnierte Partie werden. Eigentlich hätte es die Schuck-Elf und die Struck-Equipe verdient in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga A zu spielen, aber durch die drei Bezirksligaabsteiger aus dem Kreis Höxter, ist der direkte Aufstieg leider nicht möglich.

Karsten Wollförster, Spieler des FC N/H blickt voraus. „Da wir am Wochenende alle Leute schonen konnten, treten wir bis auf zwei Langzeitverletzte in Bestbesetzung an. Brakel ist natürlich durch ihre Verstärkungen der Favorit, aber in einem Spiel versuchen wir alles möglich zu machen. Verdient hätten es beide Mannschaften oben in der A-Liga zu spielen. Traurig, dass es sein muss, das ein paar seltsam ausgegangene Partien in der Bezirksliga entscheiden und sich das auf dem Rücken der B-Liga entlädt. Da wünscht man sich etwas mehr Flexibilität durch eine Aufstockung der A-Liga. Meister müssen aufsteigen.“

Andreas Struck, Brakel Coach sieht es ähnlich und erklärt: „Auch wenn die Situation als Meister nicht direkt aufzusteigen mehr als bitter ist, gehen wir voller Vorfreude in das Spiel. Zum Glück hat sich in letzter Zeit keiner mehr verletzt und die Schichtarbeiter haben sich frei genommen. Somit steht mir der komplette Kader zur Verfügung. Leider kenne ich Neuenheerse nicht so gut, aber wir haben sie einmal beobachtet und ich habe mir Infos von befreundeten Trainern der Süd-Staffel geholt. Ich denke, es wird ein klasse Fussballspiel für die Zuschauer, denn es treffen die beiden besten Offensiven aufeinander.“

Aufrufe: 012.6.2017, 12:05 Uhr
FuPa Hx / Foto: LudwigAutor