2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Lars Fricke
Lars Fricke

Doppeltes Verletzungspech bei der SG Desenberg

Der Kader des B-Ligisten schrumpft nach den Ausfällen von Lars Fricke und Dennis Vogel weiter

Verlinkte Inhalte

Beim Spiel der SG Blau-Weiß Desenberg gegen den SC Manrode rückte das Ergebnis in den Hintergrund. Lars Fricke, der in dieser Saison bislang nur einmal nicht im Kader der Blau-Weißen stand, zog sich einen Mittelfußbruch zu, sodass die SG den Rest der Saison ohne ihren Schlüsselspieler auskommen muss. Noch bitterer ist diese Nachricht vor dem Hintergrund, dass erst beim Heimspiel gegen die SG Siddessen/Niesen Defensivallrounder Dennis Vogel mit einem Muskelfaserriss raus musste. Daher wird er erst im Saisonendspurt wieder voll einsatzfähig sein.
Dieter Olejak, Trainer der SG Blau-Weiß Desenberg, sagt zur angespannten personellen Situation: „Durch die Ausfälle verschlimmert sich unsere, sowieso schon nicht rosige Kadersituation. Wir haben derzeit nur noch 15 Mann im Kader. Daher müssen wir so schnell wie möglich Punkte sammeln, damit der Klassenerhalt nicht noch gefährdet wird.“ Die Blau-Weißen haben derzeit ein Polster von zehn Punkten auf Platz 14, der am Ende der Saison ein Relegationsspiel gegen den 14. der Nord-Staffel zur Folge hätte oder eventuell sogar den Abstieg bedeuten könnte, je nachdem wie die heimischen Bezirksligisten am Ende der Saison abschneiden. Der Situation ist sich auch Olejak bewusst. „Das Polster klingt erst einmal komfortabel, aber im Abstiegskampf, wenn die Teams mit dem Rücken zur Wand stehen, kommen manchmal kuriose Ergebnisse zustande.“
Aufrufe: 027.4.2017, 08:56 Uhr
Alexander BendfeldAutor