2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Sennelager-Stürmer Markus Pühs traf im Doppelpack gegen Tudorf und schoss mit dem 2:0 einen tollen Treffer aus der Distanz.
Sennelager-Stürmer Markus Pühs traf im Doppelpack gegen Tudorf und schoss mit dem 2:0 einen tollen Treffer aus der Distanz.

Scharmede siegt im Nachbarduell - Sennelager siegt dank Pühs

Kreisliga A1: Nachholspiele vom Donnerstagabend

SCC Scharmede - VfL Thüle 1:0
Das lokale und tabellarische Nachbarschaftsduell konnte Scharmede nach dem Abpfiff hoch erfreut im Kreis mit drei Punkten feiern. Scharmede-Trainer Jürgen Hochrein zieht ein positives Fazit aus den letzten Spielen: "Wir haben es geschafft gegen Sennelager in der zweiten Halbzeit, gegen Verne (2:0) und nun gegen Thüle (1:0) fünf Halbzeiten zu Null zu spielen und gleichzeitig ein Tor zu machen. Damit haben wir Punkte geholt, die dazu führen, dass wir zufrieden sind". In einer mäßig ansehnlichen Partie auf einem akzeptablen Untergrund, waren Torraumszenen die Ausnahme. Viel mehr prägten Zweikämpfe, Eckbälle und Standards aus dem Halbfeld die Partie. Nach einer Flanke, die an mehreren Spielern vorbeiflog, schoss der Scharmeder Lukas Heggemann den Ball zum entscheidenen Treffer (46.) in die Maschen. Thüle versuchte Druck aufzubauen und sich gute Chancen zu erarbeiten, jedoch blieben die Rot-Weißen glücklos. "Das auf dem Platz kein Zuckerspiel rauskommt, sondern reiner Wille, eine gute Ordnung und das Momentun entscheiden sein wird, das war mir klar. Das haben wir momentan auf unserer Seite, weil wir es uns erspielen", sagt SCC-Trainer Jürgen Hochrein zum Spiel und den zuletzt guten Leistungen der Scharmeder.

Tore: 1:0 Lukas Heggemann (46.)

TSV Tudorf - TuS SG Sennelager 0:3
Mit dieser Niederlage ist der Höhenflug der Tudorfer erstmal beendet. Der TuS Sennelager gewinnt dank der Tore von Michael Heck und Markus Pühs (2x) und rückt auf den fünften Rang vor. Auf dem schwer bespielbaren Rasen in Tudorf hatten die Gäste mehr Probleme als die Heimelf aus Tudorf, wie TuS-Trainer Marco Zeyen berichtet. Dennoch nahm am Ende der Partie nur Sennelager Punkte nach Hause. "Nach dem 1:0 war Tudorf dem Ausgleich nah. Im zweiten Abschnitt haben wir dann umgestellt und konnten dank Markus Pühs das Spiel entscheiden", so Zeyen. Er konnte mit dem Ergebnis seiner Mannschaft zufrieden sein und lobte insbesondere die Leistung vom erst 19-jährigen Martin Becker in seinem ersten Seniorenspiel für die erste Mannschaft, der noch für die U19 spielberechtigt ist: "Martin hat viel dazu beigetragen, dass wir heute gewonnen haben. Er hat eine starke Leistung geboten in seinem ersten Spiel für uns".

Tore: 0:1 Michael Heck (5.), 0:2 Markus Pühs (73.), 0:3 Markus Pühs (74.)




Aufrufe: 023.3.2017, 22:00 Uhr
Bahho KaraAutor